Frage: Milchschorf

Hallo, meine Maus ist 10 Monate alt und ich wollte mal wissen, wie wir den milchschorf auf den Kopf loswerden können . Hab mal was von Öl gelesen... Lg

Antwort auf: Milchschorf
Liebe Monika Der Milchschorf ( besser: Kopfgneis) kann im jungen Babyalter oft mit Öl noch gut abgelöst werden, weil die Haare noch nicht so dicht gewachsen sind. Wenn Ihre Tochter schon viele Haare hat, dann rate ich zu einem Shampoo, welches auch bei Kopfgneis gut anwendbar ist. Hochwertiges Kokosshampoo kann helfen oder diverse Präparate z.B. von Linola, Kelual usw. aus der Apotheke. Sie können auch eine kombinierte Anwendung probieren, wenn die fettigen Haare bei einer Ölkur nicht störend sind. Massieren Sie Kokosfett ( aus dem Supermarkt) in die Kopfhaut ein, lassen es über Nacht einwirken und waschen es morgens dann gründlich mit Shampoo etwa 2x aus. Die Schuppen kann man super mit einem Nissenkamm entfernen. Bis bald und viel Erfolg! Liebe Grüße Katrin