Frage: Isst kaum - Schnupfen

Liebe Katrin, unser Kleiner (9 1/2 Monate) hat einen ziemlich heftigen Schnupfen. Morgens still ich ihn kurz, um 9.00 Uhr bekommt er eine Flasche, die er auch, mit großen Pausen zum Luftschnappen, trinkt. Ansonsten isst er aber fast nichts. Vor allem den Nachmittags- und Abendbrei verweigert er fast ganz, heute auch den Mittagsbrei. Was kann man in einem solchen Fall machen, damit er nicht zu sehr abnimmt und bei Kräften bleibt. Können wir ihm dann statt der ganzen Breimahlzeiten einfach jedes Mal eine Milch machen (Lasana Dauermilch 1)? Auch Obstgläschen mag er gerade nicht. Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Jubi, entweder Du stillst den kleinen Mann wieder vermehrt oder aber er erhält die Flaschenmilch. Es gibt im Handel auch fertige Trinkbreie, die Du anbieten kannst. Bzw. Du verdünnst einen Milch-Getreidebrei so weitgehend, dass er trinkbar wird und mit einem Breisauger gut von Deinem Kind zu sich genommen werden kann. Achtet vor dem Trinken auf eine gute Nasensäuberung bzw. gebt etwas Kochsalz in die Nase. Ist die Nase extrem zugeschwollen, dann darf der kleine auch abends vor der Nachtflasche und dem Nachtschlaf abschwellende Nasentropfen z.B. Otriven für Säuglinge ( max. fünf Tage anwenden)erhalten. Alles Gute und gute Besserung wünscht Katrin