Frage: Hilfe. Wunder po und nichts hilft

Lulu
Hallo Mein Sohn hat seit 3 Wochen einen Wunden po. Es fing mit einem kleinen roten Punkt an. Da habe ich sofort weleda calendula Creme drauf geschmiert. Die hat uns früher super geholfen. Leider wurde es mitut jeden tag schlimmer und schlimmer. Nach jeden windel wechsel und Stuhlgang habe ich ihn unter fließenden Wasser sauber gemacht (jetzt auch noch) Dann hatten wir normale wundschutzcreme Creme von hipp genommen und schwarzen tee keinen Besserung. Multilind salbe.... nystin salbe ... Das hat alles der Kinderarzt verordnet. Mittlerweile sind wir bei tanolact bad , refobacin und vea vitamin e acetat spray.heilwolle legen wir auch rein und windel Marke ist äußerst gewechselt. DIE stellen sind sehr rot und manchnal sehr trocken, hat mittlerweile auch vorne am Bauch wo die windel geschlossen wird eine Stelle. Ohne Windel krabbelt er auch bei uns. Haben Sie vielleicht ein Tipp??? Bin am verzweifelnächsten Gruß Lulu

Katrin Simon
Liebe Lulu, wie schaut denn die Ernährung Ihres Sohnes aus? Lassen Sie probehalber Fruchtsäuren weg. Versuchen Sie den Windelbalsam der Bahnhofspaotheke ( kann man überall bestellen) . Schauen Sie ausserdem, ob Sie Ihr Kind auch homöopathisch begleiten können. Nachschlagewerke gibt es z.B. von GU- hier können Sie die Symptome ermiteln und das passende Mittel herausfinden... Bestrahlen Sie die Haut z.B. im Schlaf mit einer Rotlichlampe. Oder auch im Wachzustand. Hier ist es allerdings wichtig, dass Ihr Kind nicht in das Licht schaut. Sie können ihm eine Sonnenbrille aufsetzen und z.B ein Buch vorlesen oder etwas anschauen, während das Gesäß bestrahlt wird. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne. Bis bald und liebe Grüße von Katrin