Frage: Hilfe! Schon wieder ein wunder Po! Was kann man tun?

Mein Tochter hat leichte Neurodermitis und reagiert stark auf Fruchtsäfte jeder Art, egal mit wieviel Wasser sie auch verdünnt sind.Sie hatte vor gut 3 Wochen eine heftige 14-tägige Pilzinfektion mit blutenden Stellen.Nachdem alle Salben und auch die ganzen anderen Tipps nicht geholfen haben, habe ich mit Pyoktanintinktur gepinselt und es ist somit der ganze Wundbereich im Windelbereich komplett geheilt gewesen. Seit gestern Abend hat sie jetzt wieder sehr wunde Stellen(teilweise offen) im Schambereich. Meine Frage: Kann das vom Verzehr süßer kernloser Weintrauben oder eher von der Möhre kommen, die sie gestern nachmittag gegessen hat? Ansonsten hat sie nämlich nichts anderes bekommen als die gewohnten Nahrungsmittel.Nur Weintrauben hat sie erst 2x mit 18 MOnaten gegessen und dann bis gestern nicht mehr. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. LG Verena

Katrin Simon
Liebe Verena, die Weintrauben haben auch einen Fruchtsaftgehalt, der die Haut scheinbar erneut angegriffen hat. Greifen Sie auf Früchte zurück,die weniger saftig sind bzw. z.B. leicht angedünstet. Zumindest so lange bis die Haut sich gut regneriert hat. Auch wenn es äußerlich komplett abgeheilt zu sein scheint, kann die Hautstruktur nach einer solch heftigen Infektion immer noch sehr dünn und angreifbar sein. Die Möhre ist unbedenklich als Nahrungsmittel. Ein Versuch ohne Windel auszukommen könnte u.U. tatsächlich schon gelingen. Allerdings muß Ihre kleine die Bereitschaft dazu zeigen... Viele Grüße von Katrin