Frage: Hautprobleme

Hallo Liebe Katrin! Heute wollte ich mich auch wieder einmal melden und habe außerdem eine kleine Frage zu der ich gleich mal komme. Und zwar hat unsere kleine ein paar Probleme mit der Haut. Sie hat immer mal wieder sehr trockene Stellen die sich wenn es ganz schlimm ist zb über den ganzen Oberschenkel oder die ganze Wange ziehen. Weitere Flecken hat sie auch mal an der Brust oder an den Armen. Ich war deswegen auch schon bei der Kinderärztin. Es handelt sich nicht um eine Schuppenflechte und auch nicht um Neurodhermitis sondern wirklich lediglich um trockene Stellen und sie vermutet dass diese besonders an Stellen mit viel Reibung vorkommen (Strumpfhose, Kappe) Einmal haben wir eine "Kur" mit einer minimal Kortisonhaltigen Creme gemacht und jetzt cremen wir mehrmals täglich mit einer sehr reichhaltigen Creme aus der Apotheke. So haben wir es einigermaßen gut unter Kontrolle. Allerdings ist es so das wir gerne mal Baden/Schwimmen gehen würden und ich weiß jetzt nicht so recht wegen dem Chlor im Wasser? Können wir das bedenkenlos machen oder sollten wir das lieber bleiben lassen? Außerdem wollte ich mal von unserer derzeitigen Situation berichten. Vielleicht macht das ja auch der einen oder anderen Mami hoffnung. ;) Wie ich ja schon oft geschrieben habe hatten wir Startschwierigkeiten. Ich brauchte etwas um mit vollem Herz Mama zu werden und die kleine hat einige Monate gebraucht um fest zu stellen dass sie mit ihrem Mund auch andere geräusche außer schreien machen kann. Aber..... gut Ding braucht Weile. Klar ist die Maus nach wie vor ein wahres Energiebündel und ich werfe mindestens ein mal pro Woche meine Nerven über Bord, aber es ist anders. Es ist jetzt der ganz normale Wahnsinn. Im Moment kommen gerade Zahn 3 und 4 und dadurch haben wir natürlich auch dementsprechend durchwachsene Nächte, aber es ist in Ordnung. Tagsüber lacht sie so viel und das ist so schön. In diesem Sinne wollte ich mich noch einmal bedanken. Von ganzem Herzen. Du hast immer ein passendes Wort gefunden damit ich den Kopf nicht hängen gelassen habe. Da ich in meiner realen Welt mich nicht so leicht öffnen kann und mich immer sehr stark gebe, habe ich mich hier bei dir fallen lassen können und du hast mich quasi duch diese Zeit begleitet. Denn im Grunde ist mir jetzt klar dass meine Tochter nie ein Problem hatte dass ich lösen hätte können. Alles was sie (und besonders auch ich) brauchte war Zeit und du hast mir geholfen ihr diese zu geben und mir diese zu nehmen. Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG :)

Katrin Simon
Liebe Ljanka, ich freue mich von Herzen, dass Ihr so gut zueinander gefunden habt :). Ich bin sehr gerührt von Deine Worten und bedanke mich ebenfalls für Dein tiefes Vertrauen und Deine Offenheit, Dich hier mitzuteilen und mich/ uns an Deinem Gefühlen teilhaben zu lassen. Genießt die gemeinsame Zeit mit allen Höhen und Tiefen und seid in der Liebe verbunden! ---- Du darfst mit Deiner kleinen gerne auch zum Babyschwimmen gehen, trotz der trockenen Haut und des Chlors. Wichtig ist, dass Du die Haut im Anschluss gut mit einer milden Waschlotion reinigst und den Körper mit einer Lotion eincremst. Die trockenen Partien separat mit dem empfohlenen Produkt. Statt einer cortisonhaltigen Creme, kann ich Euch Kokosfett empfehlen, welches man im Bioregal findet. Bei Zimmertemperatur lässt man es etwas geschmeidig werden und kann es dann prima auftragen. Es pflegt und ist entzündungshemmend. Falls sich der Hautzustand wirklich erheblich verschlechtern sollte durch das Baden im Chlorwasser und trotz Pflege, muss man entsprechend reagieren. Aber ich gehe davon aus, dass es keine Probleme gibt :). Ich wünsche Euch ganz viel Spaß ! Viele Grüße von Katrin