Frage: Hautprobleme

Hallo Liebe Katrin! Meine kleine Maus hat am Hals, bzw. in der Halsfalte lauter kleine Pickelchen. Mann sieht sie kaum. Sieht aus wie lauter kleine rosa pünktchen. Aber man kann sie sehr gut fühlen. Fühlt sich an wie eine kleine Kraterlandschaft. Woran kann das liegen? Sie spuckt immernoch sehr viel. Kann es an der ständigen feuchtigkeit liegen? Ich pass zwar immer auf das alles schön trocken ist aber immer bekommt man ja auch nicht alles mit. Sie ist auch ein kräftiges Baby. Kann es sein das zu wenig Luft dran kommt? Aber was kann ich da tun. Juckreiz oder so hat sie nicht. Gibt es eine Salbe die man da nehmen kann? Vielen Dank für deine Antwort im vorraus! LG Yvi

Katrin Simon
Liebe Yvi, ja, die kleinen Pickelchen sind eine Reaktion auf das Spucken. Denn nicht nur reine Milch wird ausgepuckt, sondern auch Magensaft und Speichel. Diese Anteile sind nun nicht für das Hautmilieu geschaffen und erzeugen damit eine Reizung. Daher ist Deine Pflege gut: trockenhalten. Und Du kannst als Schutz ganz dünn eine Wundschutzcreme auf die betroffenen Hautpartien auftragen. Vorher bitte zweimal täglich gut mit Wasser oder Olivenöl die Hautfalten reinigen. Einfach eine Handtuchrolle unter die Schulter der kleinen legen, so dass der Hals etwas überstreckt nach hinten liegt. Dann kann man wunderbar die Haut säubern und pflegen. Viele Grüße von Katrin