Frage: fast 9 Monate Ess- und Schlafverhalten

Erdberrrot
Guten Abend, meine Tochter isst folgendes: Morgens: Milchbrei Grieß ganze Portion Mittags: garnichts, evtl. etwas Pfirsich-Maraquja Obst Nachmittags: etwas Getreidebrei, oder etwas Obst Abends: Abendbrei ganze Portion Vor dem Schlafen gehen wird sie gestillt und in der Nacht auch noch Vor ca 2 Monaten hat sie noch mittags gerne ihre Pastinkaen oder Pastinake -Kartofffel- Brei gegessen und jetzt steht sie nur noch auf den süßen Brei. Sonst zeigt sie wohl interesse an unserem Essen. Sie will vom Brot abbreisen und isst gerne Nudeln, aber nur in kleinen Mengen. Muss sie ncht langsam mal Gemüse oder Fleisch essen? Brei mit Stückchen will sie garnicht, dann fängt sie an zu würgen. Stückchen akzeptiert sie nur, wenn sie diese abgebissen hat sonst würgt sie oder erbricht. Haben sie noch eine Idee?

Katrin Simon
Liebe Erdbeerrot, was gibt es also für Möglichkeiten? Der herzhafte Brei muss nicht zwangsläufig in den Mittagstunden gefüttert , sondern kann auch nachmittags oder abends gegessen werden. Evt. toleriert die kleine ihn besser? Dennoch tippe ich darauf, dass Ihre kleine Tochter der " Typ Fingerfood" ist. Heisst: Ihre Tochter wird vermutlich die gröberen Breie vollständig umgehen und gleich "richtig" essen; abbeissen, kauen :-). Demnach bieten Sie Ihrer Tochter gerne statt Pastinaken- Kartoffelbrei ( und alles andere, was schmeckt) in gedünsteter Form und in Fingerfoodstücken an. So kann Ihre Tochter selbstbestimmt essen. Versuchen Sie es. Auch Brot darf die kleine essen. Mit einem guten Streichfett, Leberwurst, Pflanzenaufstriche versehen, darf Ihre Tochter zugreifen. Bin gespannt, ob die kleine beherzt zugreift :-). Bis bald und viele Grüße von Katrin