Frage: extrem wunder Po

Hallo, ich habe folgende Frage. Meine Püppi (6 Monate)ist seit fast zwei Wochen ziemlich wund im Genitalbereich. Es wurde immer schlimmer bis es sogar anfing zu nässen. Ich habe sie dann den ganzen Tag, auf Handtüchern gebettet, ohne Windel liegen lassen. Immer wenn sie dann was gemacht hat habe ich sie sofort mit abgekochtem Wasser sauber gemacht und alles mit Muttermilch eingetupft. Das habe ich zwei Tage lang gemacht und es verbesserte sich drastisch. Unsere Kinderärztin hatte dann auch drübergeschaut und die meinte nur daß es kein Soor ist und schon ok wäre. Jetzt hat sie mal zwei Tage wieder normal Windel getragen (unsere Raumtemperatur lässt nicht jeden Tag nackig sein zu) und es ist wieder genauso schlimm wie vorher. Erst hatten sich so kleine Pickelchen wieder gebildet und diese gehen seit heut wieder auf und nässen. Wie gesagt, es ist auch nicht direkt der Po (der ist fast ganz verschont)sondern der gesamte Bereich darüber. Bei Penatencreme schält sich die Haut ab und es wird nicht wirklich besser. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll Ich bedanke mich im Voraus Mit freundlichem Gruß Eva

Katrin Simon
Liebe Eva, Ihre Pflege war hervorragend!!! Die Haut ist, obwohl abgeheilt, noch sehr sehr dünn und empfindlich... WIckeln Sie die kleine Maus immer noch öfter als gewohnt und waschen Sie den nässenden Teil und auch die Pickelchen mit schwarzem Tee ab. Der sollte stark gekocht sein. Dann tupfen Sie Muttermilch auf, lassen diese antrocknen und geben dann von WELEDA die Calendulacreme drauf. Wenn Sie mögen, können Sie Heilwolle auflegen. Das ist einfache rohe Schaffwolle, die durch das enthaltene Wollfett ganz toll pflegend wirkt. Dann würde ich vorübergehend auch mal eine andere Windelmarke probieren bzw. die Auflagefläche mit etwas Mullwindel abdecken. Die Sauggraft der der Einmalwindel ist dann herabgesetzt. So können Sie aber schauen, ob es sich um ein Kontaktekzem aufgrund der Windel handelt. Ich freue mich zu hören, wie es weiterhin geht. Viel Erfolg wünscht Katrin