Frage: Baden trotz Schnupfen?

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat seit zwei Tagen Schnupfen. Ich bade in jeden 3. Tag und mache an den Tagen dazwischen Katzenwäsche. Soll ich ihn jetzt trotz Schnupfen baden? Gruß Steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, Sie können ruhig baden trotz Schnupfen. Das entsprechende Zimmer gut aufheizen, u.U. das Handtuch vorwärmen, gut abtrocknen; insb. den Kopf und anschließend ein Handtuchwechsel( auf dem er liegt) vornehmen. So haben Sie keine "Kältebrücke". Setzen Sie danach ein Mützchen auf bis die Haare trocken sind ( vor dem Schlafengehen bitte abnehmen) und wickeln Sie den kleinen warm in eine Decke ein. Solange der Schnupfen ein weißliches Sekret hat besteht kein Grund zur Sorge. Sollte es sich gelblich oder grünlich färben, dann suchen Sie bitte den Arzt auf. Es könnte dann eine bakterielle Infektion vorliegen, die man beobachten sollte. Viele Grüße von Katrin