Sylvia Ubbens

Wie kann ich Selbst-Beschäftigung fördern?

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Nikaschaf,

geben Sie Ihrem Sohn Aufgaben, wenn Sie z.B. Hausarbeiten erledigen müssen. Ihr Sohn wird es freuen, wenn er Ihnen helfen kann. Er darf fegen, die Kissen schön auf das Sofa legen, staubwischen etc.

Wieviel Geduld hat Ihr Sohn, wenn er warten muss? Haben Sie doch mal Ausdauer beim Wäsche zusammenlegen, bügeln o.ä.. Fängt Ihr Sohn irgendwann an zu quengeln oder fängt er doch irgendwann an zu spielen? Haben Sie es schon einmal ausprobiert?

Bzgl. der "Mama soll alles machen"-Phase haben Sie noch ein wenig Geduld. Diese tritt bei fast allen Kindern auf und legt sich i.d.R. nach einigen Monaten wieder.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr