Christiane Schuster

Was kann ich wegen dem aggressiven Verhalten noch tun?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich bin es nochmal,
hatte vor kurzem gefragt weil mein Sohn 2,5 Jahre im moment so agressiv gegen seinen 1 jährigen Bruder und andere Kinder ist...

Das beissen,hauen und schupsen haben wir zuhause ganz gut in den griff bekommen,
ich verwarne ihn 2 mal und beim 3 mal bekommt er eine Auszeit und sonst versuch ich wann immer es geht sachen nur mit ihm zu machen...

nur heute war ich nach den pfingstferien das erste mal wieder im Kinderturnen, bin dieses mal extra nur mit ihm gegangen der kleine war bei meiner mutter damit ich die volle Zeit für ihn habe...
die turn stationen wollte er nicht machen da hatte er angst davor...
er ist ständig nur von links nach rechts gerannt ich war total uninteresant und musste ihm ständig hinterher dackeln und als ihm langweilig wurde hat er kinder grundlos gebissen,geschuckt oder an den haarengezogen.
reden bringt nichts er ignoriert mich total auch wenn ich in die knie vor ihn gehe er ist da total abwesend...

was kann ich tun???
er muss doch unter andere kinder das ist doch wichtig,
aber ich trau mich schon garnicht mehr :-(
alle mamas schauen mich so vorrwurfsvoll an :-(
und mir tun die kinder so leid, das schlimme ist ich bin auch total angespannt weil ich ständig denke er tut jemandem weh :-(
ich verstehe es nicht, wir waren noch nie böse zu ihm und wir nehmen uns wirklich sehr viel zeit für ihn... mein mann macht männersachen mit ihm ich lass ihn überall mithelfen wir richten grad unseren garten wo er bei allem mithelfen darf und auch die oma oft den halben tag da ist um mit ihm im garten zu buddeln...

was soll ich nur tun???

liebe grüße
Nilu1210

von nilu1210 am 03.06.2013, 13:58 Uhr

Antwort auf:

Was kann ich wegen dem aggressiven Verhalten noch tun?

Hallo Nilu1210
Haben Sie schon mal daran gedacht dass Ihr Sohn evtl. unterfordert ist, bzw. mehr gezielte Bewegung benötigt um insgesamt ausgelastet zu sein und entsprechend auch zufriedener?
Was halten Sie von einem Kurs der Wassergewöhnung, bzw. von einem Schwimmkurs -gemeinsam mit Mama oder Papa-?

Um medizinische Ursachen zuverlässig ausschließen zu können rate ich Ihnen mit dem behandelnden Kinderarzt einen Termin zu vereinbaren, der evtl. eine gezielte therapeutische Unterstützung vorschlägt oder einen psychologischen Test.

Auf den Besuch des Kinderturnens sollten Sie erst einmal verzichten, da er weder für Ihren Sohn noch für Sie etwas Positives bringt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr