Sylvia Ubbens

Versteht mein Sohn ein Nein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebe Sylivia!

Wenn mein Sohn (14 Mo.) etwas macht, was er eigentlich nicht darf, sage ich "Nein" zu ihm und er plappert mir nach, ohne allerdings von der Sache zu lassen. Mich würde daher interessieren, ob er ein "nein" versteht und es einfach nicht machen will oder nicht? lg

von Natja am 24.07.2014, 09:16 Uhr

Antwort:

Versteht mein Sohn ein "Nein"

Liebe Natja,

Ihr Sohn versteht Ihr Nein, überprüft aber immer wieder, ob das Nein auch weiterhin ein Nein ist. Es könnte ja sein, dass in dem einen Moment Nein gültig ist, im nächsten Moment aber nicht mehr.

Es wird noch einige Monate dauern, bis Ihr Sohn verstanden hat, dass ein Nein im nächsten Moment noch immer ein Nein ist. Das ist ein ganz normaler Entwicklungsablauf.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.07.2014