Sylvia Ubbens

Versteht mein Sohn ein Nein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebe Sylivia!

Wenn mein Sohn (14 Mo.) etwas macht, was er eigentlich nicht darf, sage ich "Nein" zu ihm und er plappert mir nach, ohne allerdings von der Sache zu lassen. Mich würde daher interessieren, ob er ein "nein" versteht und es einfach nicht machen will oder nicht? lg

von Natja am 24.07.2014, 09:16 Uhr

 

Antwort:

Versteht mein Sohn ein "Nein"

Liebe Natja,

Ihr Sohn versteht Ihr Nein, überprüft aber immer wieder, ob das Nein auch weiterhin ein Nein ist. Es könnte ja sein, dass in dem einen Moment Nein gültig ist, im nächsten Moment aber nicht mehr.

Es wird noch einige Monate dauern, bis Ihr Sohn verstanden hat, dass ein Nein im nächsten Moment noch immer ein Nein ist. Das ist ein ganz normaler Entwicklungsablauf.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn versteht sich mit niemandem in seiner Klasse

Hallo, seit Sommer ist mein Sohn in der Schule. Am Anfang lief das gut, aber schon nach ca. 1 Woche fing es an, dass er nicht mehr hin wollte, morgens geweint hat, wenn wir ihn dort abgeben wollten. Wir wussten, nicht, weshalb... er sagte nur, keiner würde mit ihm ...

von daniela_bopp 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: versteht, Sohn

Ab wann versteht meine Tochter was ich sage?

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich Frag mich wann fängt das mit der eigentlichen Erziehung an? Kann sie mich jetzt schon verstehen , zumindest teilweise? Z.b. wenn sie zum Katzenfutter kriescht und ich streng "Nein!" sage. Ich bin mir unsicher. Habe mal ...

von sweetme89 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

Kind 19 Monate versteht/kapiert kein NEIN!!

Guten Abend Frau Schuster! Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und einfach nur ratlos. Meine Tochter, 19 Monate alt kapiert rein gar nichts. Wie Kinder in dem Alter sind geht sie gern an alles dran - z.B. Schrankschubladen, Telefonhörer abnehmen und zieht sich ständig ...

von neugierig 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

Ab wann versteht ein Kind ein Nein?

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Tochter ist nun 8 Monate alt und immer wieder reisst sie schmerzhaft an meinen Haaren, ich verstehe ja, dass es reine Neugier ist und sie einfach Interesse an meinen langen Haaren hat aber es ist nun mal auch sehr schmerzhaft und ich möchte ...

von Knuddelhexe 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

versteht kein Nein

Hallo Frau Schuster, mein kleiner Mann (11,5M) zwickt, beißt und zieht uns ständig an den Haaren. Wenn ich am abwaschen bin kommt er von hinten, zieht sich an meinen Beinen hoch und beißt mir ins Bein. Ich versuche so wenig wie möglich nein zu sagen aber in dem Moment wo er ...

von kos 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

Versteht "aua" nicht

Guten Tag Frau Schuster, meine Tochter (16 Monate) versteht und akzeptiert "Nein" schon von Beginn an. Aber wenn sie mich mal zwickt oder mir aus Übermut etwas auf die Hand schlägt und ich erstmal "Aua" sage, dann quiekt sie vor Vergnügen und macht begeistert weiter. Auch ...

von schietbüddel 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

er versteht nicht das jemand wiederkommt...

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 22 Monate und hat große Probleme sich von anderen zu trennen. Bsp.: Mein Mann ist arbeiten und daher wenig zu Hause. Philipp klammert stark an ihm und bricht immer heilos in Tränen aus wen er den Raum verläßt. Ebenso bei den Großeltern ...

von gänseblümchenprinzessin 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

Wieviel versteht ein Kind mit 1 Jahr und Schlafproblem

Hallo Frau Schuster, unsere Zwillingsmädels sind jetzt ein Jahr geworden und können auch schon recht gut laufen. Das führt allerdings zu dem Problem dass ich mich mit den zwei allein nicht mehr raus traue. Sie laufen einfach drauflos und hören weder auf Stopp oder stehen ...

von ToKa 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.