Christiane Schuster

Verhalten Tochter 14 Monate

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Tina0510
Indem Ihre Tochter Ihnen in das für sie ganz besonders faszinierende Gesicht haut möchte sie Ihnen etwas mitteilen. Mit einem Nein und einem alleinigen Wegsetzen fühlt sie sich dann nicht verstanden und ist traurig darüber.
Bitte versuchen Sie möglichst rechtzeitig den Wunsch Ihrer Tochter zu erkennen: möchte sie mit Ihnen spielen, weiß sie nichts mit sich anzufangen, ist sie müde oder verärgert?
Zeigen Sie Mitgefühl und lenken Sie Ihre Tochter mit der Anregung zu einer ansprechenden Aktivität vom Ungeeigneten (Schlagen) ab.
Sie handelt mit 14 Monaten ausschließlich spontan und denkt noch überhaupt nicht über die Folgen ihres Handelns nach.

Andere Kinder sind für Ihre Tochter Konkurrenten, denen sie ihre Macht und ihr Können mitzuteilen versucht.
Helfen Sie ihr mit konkreter Anregung zu einer angemessenen Kontaktaufnahme.
Loben Sie jedes positive, soziale Verhalten Ihrer Tochter.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr