Sylvia Ubbens

Schnuller bei der Tagesmutter

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo liebe Frau Ubbens

Meine Tochter, 13 Mo alt,geht seit 5 Wo zur Tagesmutter. Für 5 Std. Sie braucht da die ganzen 5 Std durchgehend ihren Schnuller.

Ich finde es so prima,dass sie ihn zu Hause nur noch zum Schlafen oder wenn sie sich schlimm aufregt braucht. Und da braucht sie ihn ständig...

Finden Sie das ok oder soll ich ihr den Schnuller dort abgewöhnen?
Oder meinen Sie,dass sie irgendwann demnächst,sich selbst vom Dauerschnullern dort verabschiedet??
Ich hoffe,dieser Beitrag,kommt jetzt nicht falsch rüber ??! Ich bin keine knallharte,fiese Mutter,die ihr den Schnuller grundsätzlich verbietet !
Ich möchte es nur verstehen und das Beste für sie.

von Träumerle1 am 31.03.2015, 17:27 Uhr

Antwort auf:

Schnuller bei der Tagesmutter

Liebe Träumerle1,

lassen Sie Ihrer Tochter gerne noch ein wenig ihr "Trösterchen". Sicherlich wird die Tagesmutter in einigen Wochen einen geeigneten Weg finden, Ihrer Tochter den Schnuller abzuschwatzen, z.B. dass sie nur ohne Schnuller auf dem Spielplatz spielen kann o.ä.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr