Schlafen bei Tagesmutter

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Schlafen bei Tagesmutter

Hallo, mein kleiner Sohn (20 Monate) wird 2,5 Tage die Woche von einer Tagesmutter betreut. Leider ist mein kleiner Schatz ein Schlechtschläfer. Zu Hause nur bei mir im Bett und bei der Tagesmutter wird er in seinem alten MaxiCosi "eingeschunkelt". Die Versuche in einem Reisebett oder in einem Laufstall zu schlafen sind leider gescheitert. Nur ist die MaxiCosi Methode auch nicht unbedingt die beste. Leider habe ich aber auch keine Idee mehr, wie ich ihn bei der Tagesmutter zum schlafen bekomme. Vielleicht hat jemand einen guten Rat. Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße.

Antwort auf: Schlafen bei Tagesmutter

Hallo Steffi Überlegen Sie bitte einmal, Ihren Sohn zunächst mit seinem geliebten MaxiCosi in einem Reisebett schlafen zu lassen. Bestätigen Sie ihm dann nach 1-2 Tagen, dass er doch viel zu groß geworden und das Bett ohne MaxiCosi doch viel bequemer ist. Dann legen Sie sein Schnuffeltuch oder Kuscheltier als Beschützer und Trösterle zu ihm und lassen Sie ihn ein Musikmobile beobachten, bis ihm dann die Augen hoffentlich bald von alleine zufallen werden. Noch alles Gute für 2010 und: Viel Erfolg! Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.01.2010

Antwort auf: Schlafen bei Tagesmutter

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde das einmal ausprobieren. Ich wünsche Ihnen auch alles Gute für das neue Jahr!! Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal Steffi