Christiane Schuster

Meine Tochter 20 Mon. will nicht im kinderbett bleiben wenn die Gitter weg sind!

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuster,

wie mache ich meiner Tochter klar das sie im Bett bleiben muss, auch wenn die Gitterstäbe weg sind. Das problem ist wenn ich ihr sage das Sie drin bleiben soll weil jetzt schlafenszeit ist dann nickt Sie nur. Sobald ich Fünf bis Zehn min. draußen bin aus ihren zimmer, kommt meine Tochter strallend ins Wohnzimmer gerannt. Ich erkläre ihr dann dass Sie wieder ins bett muss, da es schlafenszeit ist! Aber das interresiert sie nicht, sobald sie im bett lieg geht es wieder von vorne los, bloß das ich dann noch nicht einmal aus dem zimmer bin von meiner Tochter ! Ich kann es ihr so oft sagen wie ich will Sie lacht mich dann nur aus und findet das lustig! Am Schluss nach ca. 1,5 Std. bin ich dann so verärgert das ich wieder die gitterstäbe hin mache. Sie Klettert halt dann in der Früh o. manchmal Nachts dann über die Gitterstäbe.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Buzale

von Buzale am 22.04.2010, 11:23 Uhr

Antwort auf:

Meine Tochter 20 Mon. will nicht im kinderbett bleiben wenn die Gitter weg sind!

Hallo Ratsuchende
Vermutlich haben Sie die Gitterstäbe erst seid Kurzem entfernt, sodass Ihrer Tochter diese neue Erfahrung soviel Spaß bereitet, dass sie auf diesen Spaß nicht verzichten möchte?
Der Drang des Neuen ist viel größer als die Tatsache, dass Sie ein NEIN aussprechen. Hat sie doch bereits erfahren, dass sie auch dann geliebt wird, wenn sie sich nicht wie erwünscht verhält.

Fügen Sie diese neue Erfahrung spielerisch in das Abendritual mit ein, indem Ihre Tochter wiederholte Male ins Bett rein und wieder heraus klettern DARF, wird sie bald das Interesse daran verloren haben -vorausgesetzt, sie ist ausreichend müde, um zu schlafen-.

Je mehr Sie schimpfen, umso angeregter wird Ihre Tochter sich fühlen.-

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr