Kleinkind weint wieder in Krippe

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kleinkind weint wieder in Krippe

Guten Morgen Frau Ubbens, Meine 2 Jährige, seit Anfang 2019 in der Krippe, weint wieder täglich beim hin bringen. Sie ist ein kleiner wildfang und wirklich allen Menschen gegenüber offen. Sie geht gerne in die Krippe. Zumindest gehe ich davon aus. Sie spielt und erzählt auch oft von bestimmten Kindern mit denen sie gerne spielt. Aber seid einiger Zeit lässt sie sich ungern abgeben nun mittlerweile auch mit echten krokodilstränen. Was kann das sein? Gefällt es ihr nicht mehr? Dazu muss ich sagen, dass sie bald große Schwester wird. Aber vermutlich versteht sie das noch gar nicht. Haben sie einen Rat für uns?

von steffi220 am 20.08.2019, 11:28

Antwort auf: Kleinkind weint wieder in Krippe

Liebe steffi220, hatten Ihre Tochter Krippenferien? Vielen Kindern fällt der Neueinstieg schwer. Aber auch ohne Ferien haben manche Kinder immer wieder "Phasen", in denen sie sich nicht von Mama lösen mögen. Sprechen Sie mit den Erziehern und fragen nach, wie Sie aus ihrer Sicht vorgehen sollen. Neue "Eingewöhnung", sprich, Sie bleiben mehrere Tage mit in der Krippe? Oder Sie übergeben Ihre Tochter einer Erzieherin und verabschieden sich recht zügig? Damit Ihrer Tochter der Abschied leichter fällt, sollten Sie sich für eine Variante entscheiden. Ihrer Tochter wird es weiterhin in der Krippe gefallen. Dies werden sicherlich auch die Erzieher bestätigen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.08.2019