Kind will nicht üben wie verhalten?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind will nicht üben wie verhalten?

Meine Tochter 8 jahre 3. klasse ist in hsu und mathe von einer 3 auf eine 4 abgerutscht. Wenn ich mit ihr üben will sie nicht. sie sieht nicht ein daß sie mit übung besser wäre. Sie lutscht auch immer noch an ihrem Daumen. ich weiß mir bald keinen rat mehr. lg

von februar29 am 09.02.2011, 19:01

Antwort auf: Kind will nicht üben wie verhalten?

Hallo februar29 Bitte überlegen Sie gemeinsam mit der Klassenlehrerin, ob für Ihre Tochter ein gemeinsames Üben mit ca. gleichaltrigen Schülerinnen motivierend sein könnte. Vielleicht gibt es in Wohnortnähe eine entsprechende Hausaufgabenhilfe? Manchmal erreichen neutrale Personen eine erheblich höhere Motivation als Eltern, von Denen 8-Jährige sich sowieso unter Druck gesetzt fühlen.- Stellen Sie Ihrer Tochter einen eigenen Nagellack in Aussicht oder anderen "Schmuck", wenn der Daumen nicht mehr so unansehnlich und abgelutscht aussieht. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2011