Sylvia Ubbens

Ist das ängstliche und anhängliche nur eine Phase?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Mein Sohn ist 2 Jahre und zur Zeit hat er vor allem Angst und er sagt den ganzen Tag meine Mama und mein Papa auch wenn nur die Katze auf dem Schoß sitzt. Das hat er vorher nicht gehabt. Er hat auch alleine gespielt aber momentan darf ich noch nicht mal mehr den Raum verlassen ohne das er ein Wein Anfall bekommt. In der Krippe verhält er sich völlig normal. Ich erklär ihm immer das ich nur eben kurz in die Küche geh oder auch das er keine Angst haben muss aber ich hab das Gefühl das er das nicht verstehen will. Ich wollte ihn jetzt zum kinderturnen anmelden in der Hoffnung das sich das alles wieder normalisiert. Wahrscheinlich ist es nur eine Phase?

von Ginawiemken am 11.01.2016, 18:08 Uhr

Antwort auf:

Ist das ängstliche und anhängliche nur eine Phase?

Liebe Ginawiemken,

ja, alles nur eine Phase. Erklärungen, wie dass er keine Angst haben muss, versteht Ihr Sohn noch nicht. Vielmehr können Sie ihm anbieten, dass wenn Sie in die Küche gehen, er ja mitkommen kann.
In ein paar Wochen ist diese Entwicklungsphase wieder vorbei und das Verhalten Ihres Sohnes wird sich wieder verändern.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.01.2016