Sylvia Ubbens

Ist das ängstliche und anhängliche nur eine Phase?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Mein Sohn ist 2 Jahre und zur Zeit hat er vor allem Angst und er sagt den ganzen Tag meine Mama und mein Papa auch wenn nur die Katze auf dem Schoß sitzt. Das hat er vorher nicht gehabt. Er hat auch alleine gespielt aber momentan darf ich noch nicht mal mehr den Raum verlassen ohne das er ein Wein Anfall bekommt. In der Krippe verhält er sich völlig normal. Ich erklär ihm immer das ich nur eben kurz in die Küche geh oder auch das er keine Angst haben muss aber ich hab das Gefühl das er das nicht verstehen will. Ich wollte ihn jetzt zum kinderturnen anmelden in der Hoffnung das sich das alles wieder normalisiert. Wahrscheinlich ist es nur eine Phase?

von Ginawiemken am 11.01.2016, 18:08 Uhr

 

Antwort auf:

Ist das ängstliche und anhängliche nur eine Phase?

Liebe Ginawiemken,

ja, alles nur eine Phase. Erklärungen, wie dass er keine Angst haben muss, versteht Ihr Sohn noch nicht. Vielmehr können Sie ihm anbieten, dass wenn Sie in die Küche gehen, er ja mitkommen kann.
In ein paar Wochen ist diese Entwicklungsphase wieder vorbei und das Verhalten Ihres Sohnes wird sich wieder verändern.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Phase mit 17,5 Monaten

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 17,5 Monate und hat seit einer Woche eine total merkwürdige Phase. Wenn ich frage Heija, schüttet er den Kopf. Vorallem mittags wenn ich ihn vom.kiga abhole. Wenn ich ihn nehme macht er sich steif und weint. Dann bekommt er ja seinen nunu und wenn ich ...

von chrissy120687 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Nur eine Phase?

Hallo Frau Ubbens, ich hab zwei Fragen: Unsere Tochter ist 18 Monate alt und schon immer ein absolutes Mama Kind. Bis vor ca. 4 Monaten hat es nicht geklappt, dass jmd anders ausser ich sie ins Bett bringe. Dann kam plötzlich die Wende und es war kein Problem mehr, dass ...

von LeLa258 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Extreme Mama Phase mit 17 Monaten ? Gerne an ALLE!

Hilfe,ich geh am Stock!!! Unsere Maus,ist jetzt 17 Monate alt und scheint in einer EXTREMEN Mamaphase zu stecken!!! Der Papi darf rein gar nichts...nicht mal ansprechen etc. Es ist sehr extrem,wie ich finde. Meinem Mann,macht das auch sehr zu schaffen...wir sind gerade im ...

von Träumerle1 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Mama Phase und Schlaf- Probleme

Hallo! Mein Sohn 2 1/2 hat noch immer die sogenannte Mama- Phase. Alles muss ich machen, der Papa darf fast nichts machen, ansonsten gibt's Gebrüll. Wir fragen uns immer wieder, wie wir damit umgehen sollen? Wenn alles ich mache wie er es will ist er zwar zufrieden, aber ist ...

von Yvi_86 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Phase mit 6 Jahren

Hallo, gibt es in der Entwicklung von 6jährigen eine besondere Phase? Mein Sohn ist 6 Jahre 5 Monate alt und er zieht sich immer mehr in sein Zimmer zurück, möchte selten rausgehen (wenn er mit geht, gefällt es ihm aber doch), er sperrt im WC die Tür neuerdings zu und er wirkt ...

von Ma-Mi 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

19,5 Monate schwierige Phase

Hallo Owen ist 19,5 Monate Und seit etwa 1,5 Wochen sehr schwierig. Er hängt sehr an mir weint wenn ich nur den Raum verlass. Er war schon immer mehr auf mich bezogen aber Papa durfte trotzdem noch alles mit ihm machen. Plötzlich weint er auch in der Kita wenn er morgens ...

von tinchen0808 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Normale Phase oder bedenklich?

Hallo Frau Ubbens, ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt hat einige Verhaltensweisen, die mir etwas Sorgen bereiten und ich nicht mehr weiß ob es zur normalen Trotzphase dazugehört... Es ist zum Beispiel so, dass wenn mein Mann zu Hause ...

von Jessilou 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Blöde Mama Phase

Guten Tag Meine Tochter wir im Ferbruar 4 Jahre alt hat Blöde Mama Phase. Jedes mal wenns nicht nach ihr geht sagt blöde Mama wie reagiere ich am besten ignorieren zureden hilft alles nicht. Sie hat Zwillingsgeschwister mit 10 Monate wann ist der beste Zeitpunkt zum ...

von lucia28 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Mein Kind, 19 Monate, kann nicht/will nicht alleine einschlafen? Phase?

Meine kleine Maus war eigentlich immer eine sehr gute Schläferin und ist immer alleine in ihrem Gitterbett und ihrem Zimmer eingeschlafen, seit 1 1/2 Wochen ist es anders, sobald man sie ins Gitterbett legt, schreit sie wie am Spieß, steht sofort auf und schreit, sie will sich ...

von Marienkäfer32 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Kind in trotz phase?

Hallo Frau Ubbens? Ich habe folgendes "Problem". Mein Sohn (22 Monate) will zur zeit einfach nicht hören. Er hat schon immer einen sehr starken Willen gehabt was ja an und für sich nichts schlechtes ist aber ich finde es gibt regeln an die er sich halten sollte. Das selbe ist ...

von mami 1 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.