Sylvia Ubbens

Haut und wirft alles weg (tschulligung, etwas länger ;o)

Antwort von Sylvia Ubbens

Hallo Brandy!

Mein Süßer ist auch so ein Energiebündel!

Wenn der mal sauer ist wird schon mal der Tisch mit einem Wisch abgeräumt oder ein Plastikkindersessel fliegt durch die Luft.

Ich erklär ihm dann immer, dass ich versteh, dass er sauer ist, aber xy jetzt einfach nicht geht, weil Kurze Begründung.

Beim Wickeln seh ich das mittlerweile ganz locker: läuft er halt mal 3 Stunden mit voller Windel und eigenem Fliegenschwarm herum...ist doch sein Hintern, und wenn der jetzt schmutzig sein soll?!

Ich muss bei ihm immer ganz genau darauf achten, dass ich ihn nicht zu heftig aus einem Spiel heraushole.

Mit dem Bezeichnen seiner Gefühle haben wir inzwischen schon tolle Erfolge! zB als er sich über seine Duplo-Lok ärgerte (normalerweise flog die Lok quer durchs Zimmer) saß er nur dort, probierte weiter und knurrte :"Florian ärgern, Florian ärgern!!!"

Ich finde das Wort "Trotzen" immer so schrecklich, weil die Kinder ja nicht bewusst durchdrehen, sondern mit den gewaltigen Gefühlen in dem Moment nicht zurechtkommen.

Wenn mein Sohni dann brüllend am Boden liegt, biete ich ihm immer an ihn hochzunehmen und zu trösten! (außer ich bin wirklich stinksauer)

Man kann am Charakter nicht schrauben, aber man kann dem Kind helfen damit zurecht zu kommen.

LGL
AnitA

von barbamama am 13.02.2009, 00:42 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Auch unsere Tochter haut...

Hallo, unsere Tochter ist 18 Monate alt. Seitdem sie ca. 1 Jahr alt ist, haut sie nach Menschen, die ihr zu nahe kommen. Meistens sind das Kinder,nach denen sie in Spielsituationen haut, manchmal auch wir ,die Eltern. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es auch daran ...

von novemberfee 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

unsere Tochter haut

Hallo! Ich habe ein Problem mit unserer kleinen Tochter. Sie ist ein Jahr alt und ein echt aufgewecktes Mäuschen. Nun ist es aber so, dass sie schon seit einer Weile haut. Wenn ich sie auf den Arm nehme und ihr plötzlich irgendetwas nicht gefällt, dann haut sie. Wir haben ...

von cosa5 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Haut sich selber

Hallo! Unser Sohn 27 Monate, haut sich momentan ab und zu selber. In Situationen, die er nicht möchte, haut er sich dann auf den Kopf. Ich habe ihm gesagt,, dass man sowas doch nicht macht und er meinte doch wohl. Jetzt merkt er, dass ich das natürlich nicht so toll finde ...

von Erbse 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

16 Monate alt und wirft immernoch alles runter

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn wirft immernoch alle Dinge runter. Sein Essen, sein Spielzeug, die Fernbedienung, Blumenerde, Murmeln, eben alles. Ich war bisher der Meinung, wenn er Dinge runterwirft, dann muss er das tun um sich weiter zu entwickeln. Ich habe ihn also ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wirft

Sohn haut den Kopf auf den Boden

Hallo, mein Sohn ist jetzt gut 13 Monate alt. Seit etwa 2 Monaten tut er sich in Frustrationssituationen absichtlich selbst weh, indem er seinen Kopf auf den harten Fliesenboden schlägt oder er sich selbst ins Gesicht haut. Das ist z.B. der Fall, wenn er bei seinen ...

von Gold-Locke 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Meine Tochter haut sich selber....

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 1 Jahr alt. Seit ungefähr eine Woche hat sie damit begonnen, sich selber gegen den Kopf zu hauen, wenn ihr etwas nicht passt... Wenn ich ihr etwas verbiete oder nicht gebe, was sie haben will, fängt sie gleich an sich gegen den Kopf zu ...

von haticekübra 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

mein 18monatiger sohn haut...

halli hallo und guten abend, mein sohn ist 18 monate, immer wenn ich ihm etwas verbiete (z.b. "nein linus, laufe nicht auf der couch", oder "nein linus, es wird nix gegen den fernsehr gehauen) oder wenn etwas nicht klappt und ich ihm dabei helfen möchte, dann haut er oder ...

von Jana u Linus 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein Sohn haut ständig

Hallo! Ich hab das Problem das unser Sohn(14 Monate) des öfteren nach uns schlägt.Ohne erdenklichem Grund kommt er angekrabbelt und haut mir auf den Rücken oder auf den Kopf.Entweder mit der Faust oder der flachen Hand.Er presst dabei richtig die Lippen zusammen.Öfter stellt ...

von fiona1 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Unser Sohn haut

Hallo Frau Schuster, mal wieder eine Frage an Sie: Unser Sohn (15,5 Mon.) haut seit einigen Tagen, wenn ihm etwas nicht passt. Das kenne ich gar nicht von ihm, obwohl er schon seit jeher ein sehr impulsives Kerlchen ist. Er war zwar schon immer mal wütend, wenn etwas ...

von Nachtengel 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein Sohn Haut zu

Hilfe!!! Mein Sohn Luis, 21/2 Jahr haut mich wenn ich nein sage oder wenn Ihm was nicht passt. Er versucht es bei meinem Mann auch, aber es bleibt beim Versuch. Er schaut ihn ernst an und sagt das man das nicht macht. Wenn ich si reagiere bringt es nichts. Ich geh jetzt ...

von sonnym1964 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.