Sylvia Ubbens

Geschwisterstreit Zwillinge wie kann ich das ändern?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Siet sie 12 Monate alt ist, streitet sich mein Zwillingspärchen non-stop. Es wird gehauen, geschubst, Sachen werden aus der Hand gerissen usw. Es gibt keine ruhige Minute mehr, IMMER schreit einer von den beiden. Ich kann sie nicht trennen, weil ich nur ein Mensch bin, was soll ich machen?

Es geht so weit, dass egal welches Spielzeug genommen wird (die wir auch in doppelter Ausführung haben), der andere genau das gleiche haben will, obwohl es noch doppelt rumsteht! Sie behindern sich auch in der Entwicklung, wenn der eine anfängt zu laufen, kommt der andere und stellt sich in den Weg... Er wird zwar niedergewalzt, aber es ist trotzdem eine Behinderung.

Weiß nicht mehr weiter, Hilfe!

von blah am 17.10.2017, 11:14 Uhr

Antwort auf:

Geschwisterstreit Zwillinge wie kann ich das ändern?

Liebe blah,

nehmen Sie sich in den kommenden Wochen viel Zeit für Ihre Kinder. Spielen Sie mit ihnen gemeinsam. Zeigen Sie ihnen so, wie sie friedlich gemeinsam spielen können. Haben Sie keine Zeit, dann geben Sie ihnen Aufgaben. Sie können helfen die Küche zu fegen, Staub zu wischen, Kissen schön auf das Sofa zu legen usw.. Gehen Sie viel mit den Kindern nach draußen. Dort werden sie wesentlich ausgeglichener sein als im Haus.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr