Sylvia Ubbens

2 1/2 jähriger lehnt - ignoriert Papa total

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Fiesta78,

Ihr Mann sollte weiterhin offen für Ihren Sohn sein, ihn freundlich begrüßen und auch als Spielpartner zur Verfügung stehen. Auf keinen Fall sollte er seinem Sohn gegenüber seine Verletztheit zeigen.

Ihr Sohn reagiert, wie einige Kinder in seinem Alter. Ein Elternteil ist für einige Wochen "abgeschrieben". Dies kann auch die Mutter sein, sobald der Papa nach Hause kommt.

Machen Sie sich keine Sorgen und bestärken Ihren Mann, dass alles in Ordnung ist. In ein paar Wochen wird sich Ihr Sohn auch wieder Ihrem Mann gegenüber öffnen, wenn nur dieser sich nicht verletzt zurück zieht.

"Überreden" Sie Ihren Sohn nicht, sich von Papa auf´s Töpfchen setzen zu lassen etc. Übernehmen Sie diese Aufgaben wie selbstverständlich.

Vermutlich wird sich Ihr Sohn sehr wohl auf den Papa einlassen, wenn Sie nicht im Haus sind. Haben Sie es schon ausprobiert?

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr