Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Veganes Räucherlachs

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Med. Costa,
darf ich in der Schwangerschaft Alternative zum Räucherlachs , veganen Räucherlachs essen ? Es besteht aus Algen :Knotentang, Riementang,Wakame, Chlorella. Besteht Möglichkeit dass so ein Produkt mit Bakterien( Listerien ) kontaminiert ist?
Vielen Dank

von Klaustra, 20. SSW   am 01.04.2021, 09:16 Uhr

 
 

Antwort:

Veganes Räucherlachs

Man darf davon ausgehen, dass diese vegane Alternative zum Räucherlachs aus Algen vor dem Abpacken ordentlich gereinigt wird. Die Inhaltsstoffe sind allesamt in der Schwangerschaft erlaubt. Es spricht also nichts dagegen, sie zu essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Räucherlachs in Nudelsoße

Guten Morgen Dr. Costa, ich habe gestern ein total leckeres Nudelsoßen-Rezept gefunden, welches ich gern ausprobieren möchte. Es kommen Rahmspinat, etwas Sahne, Cherry-Tomaten und Räucherlachs rein. Der Räucherlachs macht mir nun etwas "Kopfzerbrechen", da man ja ...

von Dariana 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Mal wieder eine Schwangere, die nicht auf Räucherlachs verzichten konnte...

Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und kann mir vorstellen, was sie zu meiner Frage sagen werden. Heute morgen überkam mich die Lust auf Räucherlachs und ich habe aus einer eingeschweißten, frisch geöffneten Verpackung zwei Scheiben ...

von Linaa 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Räucherlachs

Hallo Herr Dr. Costa, erstmal wünsche Ihnen noch frohe Ostern! :) Ich esse sehr gerne Lachs und esse seit der Schwangerschaft gerne Flammkuchen mit Räucherlachs! Meistens belegen wir zwei Bleche, die gleichzeitig in den Ofen kommen. Die Flammkuchen sind meistens 8-10 ...

von SylterRuhe 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

3 bzw 5 Minuten Eier, Räucherlachs und wiedereinmal: Sushi :-)

Lieber Professor Costa ich liebe Eier und medium gebratene Steaks, Tartare und Sushi, vor allem mit rohem Lachs und rohen Lachseier (Ikura). Nach ziemlich intensiver Recherche bin ich noch verwirrter. Die Briten schreiben Sushi mit rohem Lachs sei im Restaurants des ...

von lenaliebt 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Räucherlachs gegessen und nun große Angst

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Ich habe einen schrecklichen Fehler begangen und mache mir nun größte Sorgen! Habe gestern bei meiner Mutter 2 Lachsbrötchen verspeist, weil ich ehrlich gesagt der Meinung war räuchern würde Keime ebenfalls abtöten und war sogar noch der ...

von Alessandra99 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Räucherlachs in Raviolo

Guten Tag, wir möchten am Wochenende Lachsravioli selbst machen, wobei in die Füllung auch Räucherlachs rein kommt. Da die Ravioli ja gekocht werden, müsste dies eigentlich unproblematisch sein, oder? Meine Frage wäre nur, wie lange man sie kochen sollte, um sicher zu ...

von Minou265 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Räucherlachs auf Pizza gefährlich?

Lieber Herr Dr Costa, Ich habe eine Fischfragen für Sie.. 1. Ich habe dauernd solche Lust auf Räucherlachs und der Verzicht in der Schwangerschaft fällt mir recht schwer... In der Annahme, dass durch die hohen Temperaturen beim Pizzabacken mögliche Listerien / ...

von lyamaria 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Listeriose durch räucherlachs

Sehr geehrter herr dr. Costa. Ich habe am samstag bei einem catering ein kleines Stückchen lachs gegessen. Am nächsten tag sm abend musste ich ohne dass mir übel war plötzlich brechen. Gestern hatte ich einmalig sehr weichen stuhl. Heute ist wieder alles normal. Kann dies auf ...

von Lilly2589 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Räucherlachs einfrieren auftauen und essen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, Ich habe ein kleines Problem mit dem frühstücken. Ich mag als Aufstrich keine Schinkenwurst, Mortadella, Geflügel, scheibenkäse o.ä, mit anderen Worten, alles was ich darf mag ich nicht. Zur Zeit esse ich zum Frühstück schon Mittag weil ...

von Sharii 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Räucherlachs

Sehr geehrter Prof. Costa, Ich bin zurzeit in der 11 SSW+6 und ich habe heute Pfannkuchen mit Räucherlachs und Frischkäse gegessen. Ich habe sie selber zubereitet und die Packung vom Lachs habe ich frisch aufgemacht und es war Biolachs. Jetzt habe ich gelesen, dass die ...

von nada2009 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Räucherlachs

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.