Lieber Herr Dr. Costa, Darf ich Süßigkeiten essen, in denen Vanille-Extrakt enthalten ist, essen? zB Vanille-Vla oder Milchmäuse vom Aldi? Habe mal gelesen, dass man Vanille-Extrakt meiden sollte, da es Alkohol enthalten könnte. Und darf ich mir einen Flammkuchenteig mit Räucherlachs belegen? Ich würde den flammkuchen mindestens 15 min im Backofen lassen. Danke!!! Und LG
von rieke__- am 28.10.2021, 10:54
Süßigkeiten mit Vanille-Extrakt dürfen Sie essen. Der Alkoholgehalt im Vanilleextrakt ist so gering, dass man ihn ruhig "vergessen" kann... Wenn Sie den Flammkuchenteig "mindestens 15 min im Backofen erhitzen", wie Sie schreiben, dürfen Sie ihn ruhig mit Räucherlachs belegen. Guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.10.2021