Stillen

Stillen

Nicht immer klappt es mit dem Stillen der Babys so ganz von allein. Toll, wenn man dann andere, stillerfahrene Mamis fragen kann, die Tipps geben oder auch in schwierigen Situationen mal neuen Mut machen können.
Hier ist Platz zum Erfahrungsaustausch :-)



Bisherige Fragen:


Probleme beim Stillen - was tun?

Liebe Community, mein Sohn ist nun eine Woche alt und ich bin ziemlich fertig, weil das Stillen sehr schlecht klappt. Hier die Gründe: 1. Schmerze...

Semo85

8 Antworten


Stillen & Flasche kombinieren ?

Hallo ihr lieben erfahrenen Mamas, ich hab da mal ne Frage ob das so - wie ich das gerne hätte - überhaupt umsetzbar wäre. Und zwar würde ich gern...

Reese

4 Antworten


Corona Impfung während Stillzeit

Hallo ihr Lieben, nächste Woche habe ich meinen geplanten Kaiserschnitt. Würde dann gerne stillen + mich impfen lassen. Hat jemand Erfahrung damit im...

Mavis14

15 Antworten


Baby zieht an Brustwarze

Hallo ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht weiter. Seit über einer Woche laufe ich mit extrem kaputten Brustwarzen durch die Gegend. Meine Kle...

Virginia Moon

3 Antworten


Starker milchspendereflex, bergauf stillen

Ich glaube ich habe einen starken milchspendereflex. Jetzt liest man überall man soll bergauf stillen. Im Liegen klappt es leider gar nicht. Seit dem ...

Juine

2 Antworten


Abszess und viele Fragen

Liebe alle Ich habe links einen Abszess, dazu kurz die Vorgeschichte: erst Milchstau, dieser brachte ich praktisch weg mit Lymphdrainage, bis auf k...

Annemily

3 Antworten


Baby schreit beim stillen

Hallo zusammen! Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich oder ein paar beruhigende Wort, so langsam verzweifel ich hier noch... Meine Tochter w...

Tabby93

7 Antworten


Schmerzen nach dem Stillen

Hallo, ich hoffe hier hat irgendwer einen guten Tipp für mich. Meine Tochter ist jetzt 8,5 Wochen alt und ich stille voll. Seit gut drei Wochen schmer...

3005Annika

7 Antworten


Abstillen - 12 Wochen nach Geburt

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Abstillen? Meine Tochter (12 Wochen) möchte nicht mehr an die Brust, sie schreit sie nur noch an und weint jed...

JeDis

3 Antworten


Kind rinnt aus - und stillhütchenfrage

Hallo, Also meine kleine ist 3 Wochen alt. Ich Stille von Anfang an mit Stillhütchen - hab arge flachwarzen und sie schafft es einfach nicht sie Br...

Amari

4 Antworten


Nächtliches Nuckeln

Hallo! Ich bin ratlos... meine 7 Monate alte Tochter schläft schon immer in kurzen Etappen nachts und trinkt meist 5 oder 6 mal in der Nacht. Daran ...

Amy269

1 Antwort


Abstillen

Ich würde gerne langsam abstillen...mein Sohn ist 7 Monate alt, hat allerdings noch wenig Interesse an fester Nahrung. Ich habe zwei mal unterschie...

Jaho

1 Antwort


Wie abstillen wenn Baby keine Flasche nimmt

Mein Baby ist nächste Woche 5 Monate alt. Ich hatte nie vor so lange voll zu stillen…habe von Anfang an immer Flasche (mit Muttermilch) angeboten, abe...

Gini8414

6 Antworten


Abstillen - Schlafen gehen mit sehr aktivem Baby

Hallo Ihr Lieben , wir stillen seit genau einer Woche nicht mehr , leider gezwungenermaßen da ich in der 17. Woche schwanger bin und meine Milch lei...

AnniHH

4 Antworten


Krankheit Baby und Pumpen

Hallo zusammen, Mein Sohn ist 3 Monate und sehr erkältet. Seit Sonntag Nacht trinkt er nicht mehr wie gewöhnlich aber vollkommen ausreichend lt KiA...

FrankaL

3 Antworten


Clusterfeeding - keine Energie mehr…

Hallo, ich hatte am 5.11. einen ungeplanten Kaiserschnitt. Unsere Kleine trinkt gut und wächst gut. Nur leider hat sie uns seit sie auf der Welt ist ...

Soltom

2 Antworten


Stillen ?

Hallo , ich habe eine Frage ist es möglich zu stillen wenn man die ersten Kinder nicht gestillt hat?

Enidan2108

3 Antworten


Coronaimpfung

Habt ihr euch in der Stillzeit gegen Corona impfen lassen und wenn ja, wann? Ich habe vor kurzem entbunden und bin mir unsicher..

Melinda-Leonie

3 Antworten


Baby zappelt beim Stillen

Hey :) Ich bin neu hier. Ich habe eine Tochter die ist 7 Monate alt. Das stillen klappt eigentlich super aaaaber sie zappelt und spielt mit ihren F...

Nadiin.G

4 Antworten


Durchs Stillen zum Horrorkind

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch gerne mal erzählen, wie es derzeit bei uns läuft und eure Meinung dazu hören, sowie Tipps zum Abstillen haben. Zu...

Mitglied inaktiv

16 Antworten