Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 09.05.2024, 6:59 Uhr

Notbetreuung nur für Berufstätige

Ich antworte als jemand, wo beide Eltern arbeiten gehen:

Ich möchte nicht nur "überleben", ich möchte LEBEN! Deshalb gehe ich auch arbeiten, damit wir unser Leben schön gestalten können.
Ich möchte nicht in einer alten Mietwohnung leben, ein 18 Jahre altes Auto fahren was kurz vorm zusammenbrechen ist, nur zu Hause rumhocken weil ich kein Geld für Unternehmungen habe. Wir arbeiten beide, damit wir uns was leisten können und das Leben genießen können. Dabei sind wir Normalverdiener, jetzt nichts falsches verstehen.

In diesem Monat routiere ich total, weil die Kita an 3 Tagen geschlossen hat, an einem Tag streikt (und es gibt keine Notbetreuung!) und an einem früher schließt. Ohne Oma schwer machbar. Aber ich hatte mein Kind schonmal mit auf Arbeit. Es ist aber nicht das ultimative, ihm ist dort ja schnell langweilig.

Wer soll denn bitte entscheiden ob ich arbeiten gehen MUSS? Keinem geht es etwas an, wie ich mein leben gestalten möchte und was wir für Ausgaben haben.

Wie ich das aber rauslese habt Ihr eine kleine Wohnung und Du hast nen Kleinkind und nen Säugling. Der Säugling schläft auch im Kinderwagen während der Große auf dem Spielplatz rumtobt, wo ist das Problem? Und wie machst Du das sonst am Wochenende? Jetzt kann man ja genauso in Dein Leben eingreifen und sagen "warum hast Du ein zweites Kind? war das nötig?"
Ich kenne so viele Eltern, die bei zwei Kindern nur am meckern sind, weil sie dies und das nicht schaffen. Aber man hat sich doch dafür entschieden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.