Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 07.05.2024, 8:21 Uhr

Angriffe auf Politiker

Wahl-o-Mat geht nicht, denn die Bundeszentrale für politische Bildung ist ja Teil des "Systems", das man bekämpft. Einige hier zumindest, Ichx4 machte sich vor ein paar Wochen darüber lustig.

Deshalb würde ich ja sehr gerne meine Hoffnung in Politiker*innen setzen, die den Kontakt mit der Bevölkerung suchen, so wie Kretschmer. Wenn der dann aber auch nur Populismus-Geblubber absondert, weil er sich von den Meinungen der Leute vor sich hertreiben lässt oder selbst über ideologisch gefärbten Phrasen die Inhalte vergisst, dann ist auch keinem geholfen.
Ich hätte in der Miosga-Sendung auch sehr gerne gehört, wie er erklärt, dass er Rukwied als "aufrechten Demokraten" verkaufen will, der die Kleinbauern schützt. Genau den Menschen, der auf EU-Ebene den kleinen Landwirten das Wasser abgräbt. Aber wer die CDU oder ihre Mitglieder oder Lobbyisten kritisiert oder sie auch nur beim Wort zu nehmen versucht, dem wird gleich unterstellt, die Debatte zu "vergiften". Es ist zum Haareraufen. Denn es ist die CDU, die sich permanent als "alternativlos" verkauft, niemand sonst. Trotz haarsträubender außen- und innenpolitischer, wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Bilanz nach all den Jahren, in denen sie seit der Wende regiert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.