Überlastung

Überlastung

Überlastungen, Überforderungen im Alltag werden immer häufiger. Kinder, Beruf, Partner, Familie - alles fordert den vollen Einsatz. Ängste, Burnout, Unsicherheit, depressive Phasen sind öfter die Folgen, als man denkt. Wie geht man damit um?



Bisherige Fragen:


Puh

Weiß nicht genau ob das hier hingehört. Habe 5 Kinder zwischen 9 und 2 Jahren. Darunter ein "besonders" und einen der auch ne Herausforderung ist. ...

dana2228

29 Antworten


Natürliches Beruhigungsmittel

Mir geht es gerade gar nicht gut. Meine Tochter hat seit kurzem eine Depression. Eigentlich sollte sie im Mai Abi machen (nachdem sie schon zwei Jahre...

Manu3

5 Antworten


Geheult wegen einem Stück Butter

Ich glaube, mir mir stimmt was nicht. Bin fix und fertig. Kann nicht mehr. Vier Kinder, Job, kranke Eltern... Alles ist schwierig und anstrengend. Ges...

Laury3

3 Antworten


Alles auf einmal

Ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffe, wenn ich hier schreib. Vllt tut es auch einfach nur gut, was zu schreiben. Eigentlich weiß ich ja, wa...

Regina87

12 Antworten


Wo bekomme ich Hilfe?

Ich bin 50, habe drei Kinder im Teenageralter und mein Mann ist vor einer Weile an Krebs gestorben. Glücklicherweise hat er finanziell für uns vorgeso...

Mimi36

4 Antworten


Wie ändern?

Hallo zusammen. Ich bin mit Sicherheit überlastet, das stelle ich nicht infrage. Das schlimmste ist eigentlich der nicht genug vorhandene Schlaf. Alle...

Mickymouse

27 Antworten


Viel weinen und anhänglich

Hallo liebe Mitglieder! Ich bin schon verzweifelt momentan Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt, seit ca 10 Tagen ist sie soo anstrengend!! Sie ...

leelou

8 Antworten


Haushalt mit Stillbaby und Kleinkind

Hallo Ich bin alleinerziehende Mutter trotz Mann. Der Haushalt belastet mich sehr... das baby möchte oft und lange gestillt werden und das ander...

E245

18 Antworten


Und jetzt auch noch Weihnachten!

Hallo, ich bin, wie ihr in meinem letzten Posting lesen kontet, gerade ziemlich am Limit. Und jetzt kommt auch noch Weihnachten! Und meine Eltern und ...

Lilly.Ba

3 Antworten


Immer nur müde

Hallo, ich habe einen zweieinhalb Jahre alten Sohn und bin schwanger. Ich arbeite 30 Stunden die Woche. In letzter Zeit bin ich immer so furchbar fert...

Lilly.Ba

4 Antworten


mexiko00

Hallo, Ich bin im Moment ziemlich durch den Wind und weiß nicht so genau, wie es weitergehen soll. Ich habe im Oktober einen neuen herausfordern...

zita

8 Antworten


Neuigkeiten

Ich wollte nur kurz berichten (falls jemand mein letztes Posting gelesen hat): Es geht mir viel besser. Es ist zwar mindestens genauso stressig wie le...

Beppeline

2 Antworten


Albträume

Seit Montag habe ich einen neuen Job. Es ist was völlig anderes, als was ich bisher gemacht habe. Zwar mache ich dafür schon seit über zwei Jahren ein...

Beppeline

6 Antworten


Nicht alleinerziehend

Hallo:) ich habe ein Problem, welches vermutlich viele haben und auch schon irgendwo angesprochen wurde: Mein Partner geht morgens um etwa halb ...

Joylin

19 Antworten


Völlig entsetzt und enttäuscht

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Anfang des Jahres haben wir neue Computer bekommen. Hab mir nichts dabei gedacht. Aber kurz darauf wurde me...

MmeGims

8 Antworten


Auf einmal wird alles zu viel...

Auf einmal wird alles zu viel, wobei ich weiß, dass es ein schleichender Prozess war/ist, der Ende 2017 seinen Anfang genommen hat. Mein Mann ist i...

Thiara82

4 Antworten


Schwere Zeit nach wiedereinstieg ins Berufsleben

Hallo zusammen! Ich habe vor drei Monaten eine neue Arbeitstelle angetreten. Davor war ich 8 Jahre lang Hausfrau und Mutter. Mit Minijob zwar, aber ha...

Tres3

6 Antworten


Partner so unverantwortlich

Hallo, Ich muss das jetzt mal niederschreiben, vielleicht hat jemand einen Rat für mich, mein Freund raucht, trinkt leider, ernährt sich wenig gesund...

Theresa Marie

5 Antworten


Geburtstrauma, Schuldgefühle und Kinderwunsch

Hallo, Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche einfach mal mein Glück, in der Hoffnung vielleicht Gleichgesinnte zu finden bz...

Miraflor

5 Antworten


Leide ich unter einer Depression?

Ich bin allein erziehend und habe eine kleine Tochter. Sie ist 18 Monate alt. Ich stille sie noch morgens und 2 bis 3mal in der Nacht. Sie hat als Bab...

Barron

6 Antworten