Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zwiemilchernährung

Hallo Biggi, ich stille meine Zwillinge (5 Mon.) beide noch voll. Sie waren eine Frühgeburt, will daher mit Beikost noch ein wenig warten. Jetzt ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarpflege

Hallo, Biggi ! Ich habe seit meiner SChwangerschaft auf das Färben der Haare und der Dauerwelle dem Kind zuliebe verzichtet. Nun ist die Kleine 9 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade statt Milch? :-)

Liebe Biggi, Malin ist inzwischen 22 Monate alt und wir stillen so langsam ab. Sie trinkt noch mittags und morgens, abends und nachts ist inzwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aus der Flasche

Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Mit dem Stillen hatten wir von Anfang an keine Probleme obwohl ich von der Sache eigentlich nicht so recht über...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alles mögliche...

Hi Biggi, ja wo fange ich an.... also ich habe zwei Kinder, beides große hungrige Kinder :-))). Das erste Kind war ein NotKS und es hat nach lan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hab alles falsch gemacht!!!!!!!!!!-sorry,etwas lang

Hallo Biggi! Am1.5. schrieb ich dir,das meine Kleine (5 Monate) laut Hebamme nicht genug zugenommen hat und ziemlich dünn sei. Und sie meinte,ich sol...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Vielen dank für die ausführliche beratung bezügl. meines abstillproblems. Mir wäre es auch lieber stillmahlzeiten langsam zu ersetzen. Jedoch verweige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hustensaft

Liebe Biggi, schon oft habe ich mir hier Rat geholt, bisher habe ich aber ueber die Suchfunktion immer eine gute Antwort gefunden, hier einmal gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiche Brust

Hallo, als bisher stille Leserin dieses Forums habe ich nun heute auch einmal eine Frage. Unsere Tochter ist gut 5 Wochen alt und mit dem Stillen h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Allein einschlafen

Liebe Biggi, vielen Dank für Ihre Antwort und die hilfreichen Vorschläge. Ich habe noch eine andere Frage: was halten Sie vom alleine einschlafen l...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen alle 2 Stunden auch Nachts

Hallo liebe Biggi, langsam weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter. Unser kleiner Sohn wird mit seinen 6 1/2 Monaten noch voll gestillt... aber ebe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stillen alle 2 Stunden auch Nachts

Hallo liebe Biggi, langsam weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter. Unser kleiner Sohn wird mit seinen 6 1/2 Monaten noch voll gestillt... aber ebe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder voll stillen?

Liebe Biggi, mein Sohn Nico (7 Monate) ist krank. Er hat einen echt fiesen Husten und Schnupfen. Seit etwa einem Monat bekam er mittags Beikost. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Andere Kinder mitstillen???

Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und passe vormittags auf einen 2,5 Jahre alten Jungen auf der (er ist dabei wenn ich meine Tochter stille) gestill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch in´sFläschchen?

Mir wurde im Stillforum geraten,mal bei Ihnen nachzufragen,darum hier nochmal meine Geschichte: Mein Sohn ist nun knapp 4 Mon. alt.Da ich zu wenig ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtszunahme stagniert

mein sohn wurde am 7.1. mit 2680 gramm geboren, war 6 wochen zu früh. er wog mit 1 monat 3260 2 monaten 4310 3 monaten 5440 jetzt mit 4 monaten 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges spucken und keine Gewichtszunahme

Hallo Biggi! Mein Sohn ist gerade 14 Wochen alt und wird bislang voll gestillt, da er Koliken hatte bekam er bisher zu jeder Stillmahlzeit " SAB SIMP...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche oder Trinklerntasse?

Hallo Biggi!!! Ich muß nun ab und an Milch abpumpen für meine Tochter. Sie ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und ich frage mich ob ich ihr die ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, nachdem ich in den letzten Monaten hier häufig Deine Antworten auf die Fragen anderer Mütter gelesen habe, haben wir viele unserer ehe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Ich bin total frustriert. Meine tochter (7 wo.) wurde bisher voll gestillt. Nachdem wir eine analstenose gut behandelt haben, tauchten (neben kolliken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet