Frage: Wieder voll stillen?

Liebe Biggi, mein Sohn Nico (7 Monate) ist krank. Er hat einen echt fiesen Husten und Schnupfen. Seit etwa einem Monat bekam er mittags Beikost. Mittlerweile schaffte er ein ganzes Gläschen und stillte danach nur noch zum "Runterspülen". Seitdem er den Husten hat, bekommt er Würgereiz, wenn ich nur mit dem Löffel in die Nähe seinens Mundes komme. Kann ich jetzt einfach wieder voll stillen? Ich mag ihn auch nicht quälen mit der Fütterei. Daraus ergibt sich auch schon das nächste Problem. Ich bekomme die Hustentropfen (Silomat), die er verschrieben bekommen hat, einfach nicht in ihn hinein. Die KÄ meinte, ich solle sie mit Saft mischen...Nico hat noch nie Saft bekommen:-( Außerdem keine Flasche und Löffel findet er, s.o., zum Ko....Hast Du einen Rat für mich? Zum Abschluß: Kann es durch den Husten sein, das sein Stuhl grün gefärbt ist? Herzlichen Dank für Deine Antworten und ein schönes Wochenende für Dich von Andrea mit Nico.

Biggi Welter
Liebe Andrea, es ist häufig so, dass ein Kind in schwierigen Situationen oder weil es krank ist oder sich nicht so ganz wohl fühlt vermehrt an die Brust möchte. Das hat (mindestens) zwei Vorteile: erstens bekommt das Kind so ganz automatisch die Geborgenheit bei der Mutter und kann sich beruhigen und zweitens bekommt es auch in einer Situation wo es vielleicht nicht mehr essen mag eine hochwertige Nahrung, die ihm zusätzlich auch noch Antikörper gibt und so die Genesung fördert. Wenn Du jetzt wieder häufiger anlegst, bildest Du schnell wieder mehr Milch und dein Kind erhält ohne großen Aufwand nicht nur Flüssigkeit und Nahrung sondern auch Trost. Es kann sein, dass der Stuhl durch den Infekt grün ist, kann aber auch am Medikament liegen. Hast Du schon einmal versucht, den Saft in eine Einmalspritze zu geben und diesen dann in die Wangentasche zu träufeln? Bei meinen Kindern hat das immer geholfen :-). Ich hoffe, es geht deinem Schatz bald besser! LLLiebe Grüße Biggi