Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ist meine Milchproduktion dauerhaft gehemmt?

Liebe Stillberaterin, Mein Sohn ist 11 1/2 Monate alt und es ist mein zweites Kind. Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass meine Brüste entlang ...

Fulya2018

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Hallo, mein sohn ist bald 18 Monate und will nur dauerhaft gestillt werden! Es war besser und kam tagsüber gar nicht, nur zum mittagsschlaf ( stille ...

Mami9999

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter wacht abends ständig auf

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Seit ihrem ersten Lebenstag ist sie ein richtiges Stillkind, trinkt oft und gerne und ohne Probleme....

RivK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bsby trinkt zu wenig

Guten Abend, Gestern hatten wir die U4 und laut die KiA hat meine Tochter untergewicht. Sie ist kleiner geboren (trotz 40+3) und hatte nur 2660g, ...

Tinushia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Tandemstillen

Liebe Biggi, nachdem mein bald 2jähriger trotz zwischenzeitlich versiegter Milch in der Mitte meiner Schwangerschaft unbeirrt weiter nuckeln wollte...

AnniLi42

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby lässt Milch aus dem Mund herauslaufen.

Meine Tochter (10 Wochen) lässt seit Neuestem während des Stillens die Hälfte der Milch aus dem Mund herauslaufen und dockt sich ständig selbst wild a...

Leo1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen beim Stillen

Hallo, meine Tochter kam am 27.10. bei 38+3 per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Nun ist es schon 2-mal passiert, dass wir beide während dem S...

Bluemchen2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum

Hallo, mein Baby ist momentan 5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich hatte auch eigentlich keine Schwierigkeiten beim Stillen, doch im Krankenha...

Dawn1678

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stille ich ab ? Und wie fühlt sich das Baby ?

Mein Sohn (10M) Trinkt nur noch Mittags + Abends zum Schlafen ab der Brust und Nachts kommt er noch ch öfters an. Leider bin ich verzweifelt und weiß...

Coconut23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen tagsüber

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Ich biete ihr immer wieder Brei an doch mittags isst sie g...

Tami10294

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich weniger trinken?

hallo Biggi, ich hoffe dir geht es gut und ich hoffe du kannst mir helfen meine Tochter ist dreieinhalb Monate alt und wird voll gestillt. Sie trinkt ...

Lalilu7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr grosse Stillabstände

Guten Tag Unsere Tochter ist jetzt 2 Wochen alt. Zu Beginn haben wir sie all 3Stunden zum Stillen geweckt, mittlerweile stillen wir einfach nach Beda...

Mionka2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo Frau Welter. Können Sie mir vielleicht helfen? Ich habe seit ein paar Wochen brennende und stechende Schmerzen beim und nach dem Stillen. Es gab...

Maja87

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Tandemstillen

Guten Tag, ich habe zwei Töchter, 23 Monate und 11 Monate. Ich stille beide Kinder noch, oft auch zeitgleich. Sie trinken beide noch recht häufig (n...

Jolex56

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht Phasin in Muttermilch über?

Guten Tag Ich habe soeben eine Gerstensuppe mit Kidneybohnen gegessen. Leider wurden die Bohnen scheinbar zu kurz gekocht: sie waren noch ziemlich fe...

anna-1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eeg stillzeit

Hallte, wie lange darf ich nach einem EEG nicht stillen? Danke

Krümelchenx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen welcher Schritt als nächstes?

Hallo Ich bin gerade dabei aus verschiedenen Gründen abzustillen und versuche es möglichst sanft (Baby 6 Mon.). Seit einem Monat bekommt unsere Kle...

Ivary849

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnendes und beißendes Stillkind

Liebe Biggi, ich muss mich leider wieder an dich wenden. Bei meiner Tochter, nun 1 Jahr alt, brechen am Oberkiefer vier Zähne auf einmal durch, am ...

Mama von Anna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum während der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Welter, zunächst möchte ich mich für Ihre Arbeit im Forum sehr bedanken! Ich bin aktuell in der 34 ssw und trage seit der 32 s...

Zitronensorbet

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist unsere Stillbeziehung durch einen Pilz zuende?

Hallo, meine Tochter 11 M. verweigert seit Donnerstag Abend die Brust. Bis dato habe ich sie fast ausschließlich gestillt. Beikost hat sie immer nur...

Lili22

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet