Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage zu Gehaltsberechnung bei Neueinstellung und sof. Beschäftigungsverbot

Antwort in der Beratung Recht

der arbeitgeber muss eine gefährdungsbeurteilung machen und er muss! dir einen andren arbeitsplatz zuweisen. büro, telefon etcpp. erst wenn er das nicht kann, dann erhälst du ein bv, VOM ARBEITGEBER. dein arzt hat damit rein gar nix zu tun. und es ist ja wohl dein risiko, wenn du die schwangerschft NICHT mitteilst und was sein sollte, nur wegen der paar euro. ich kann das nicht verstehen. solange deine immunitätslage nicht geklärt ist und die gefährdungsbeurteilung nicht durch ist, bleibst du zuhause, damit nix passiert. und jetzt willst du deine beförderung ode was auch imme abwarten nur wegen mehr geld? du setzt dich und dem kind einem risiko aus nur wegen geld? mannmann

von mellomania am 07.07.2017, 15:23 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Berechnung Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, meine Elternzeit des 1. Kindes endet am 21.11.2016. Wiedereintritt der Beschäftigung also am 22.11.2016. Nach Anrechnung meines Rest - Urlaubs musste ich am 02.01.2017 wieder arbeiten. Vor Geburt des 1. Kindes hatte ich Grundgehalt mit Provisionen. ...

von sabrina2017 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und trotzdem keine Ruhe..

Sehr geehrte Frau Bader, ich wende mich nun an Sie, da ich langsam nicht mehr weiter weiß und mir die ganze Situation körperlich sehr zusetzt, was meine Schwangerschaft leider auch sehr beeinträchtigt. Seit Mitte April bin ich durch meinen Arbeitgeber ins ...

von Durilchen 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Nach Elternzeit Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, meine Tochter ist am 6.7.2016 geboren. Somit würde meine Elternzeit jetzt enden. Allerdings habe ich diese bis Januar 2018 verlängert und beziehe somit das nächste halbe Jahr kein Elterngeld. Jetzt bin ich wieder schwanger. Da ich toxoplasmose negativ ...

von Flower2012 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Freiberuflich arbeiten trotz Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe letzte Woche ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber erhalten. Ich war im Einzelhandel tätig. Nun habe ich ein sehr gutes Jobangebot bekommen dessen Tätigkeit ausschließlich online stattfinden wird und ich dadurch problemlos von ...

von NyessThorin 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot in der Stillzeit?

Hallo Frau Bader, ich habe Anfang März meine Tochter entbunden und fange im September wieder zum arbeiten an. Anfangs dachte ich immer, bis dahin hätte ich abgestillt bzw. würde nur noch morgens und abends stillen. Meine Tochter ist aber ein zierliches Baby und deshalb ...

von Bondgirl1976 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot mit 2 Jobs

Hallo Ich bin in der 4 Woche schwanger und werde auch ein Beschäftigungsverbot bekomme . Ich arbeite in 2 verschiedenen Spielhallen, alles bei einer Firma mit 2 verschiedenen Verträgen. Bei dem einen Job bin ich fest angestellt und bei dem anderen nur auf 450 Euro ...

von Jeyli1712 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Berechnung Elterngeld bei Krankheit/ Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich bin unerwartet mit dem dritten Kind schwanger und die Lage ist etwas verzwickt. Meine zweite Tochter ist gerade 1,5 Jahre alt und ich wollte im Juli wieder anfangen zu arbeiten. Nun ist es so, dass ich Lehrerin an einer Förderschule mit emotional und ...

von rari183 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin in der 11. Woche mit unserem zweiten Kind schwanger und arbeite als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr im Hort einer Grundschule. Nun ist bei uns in der Schule mal wieder ein Ringeltötelfall. Da in der letzten SS kein Antikörpertest erfolgte wurde er erst ...

von Lysithea 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Berechnung vom Resturlaub bei individuellem Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich habe meinen ET am 9.9.2017. Nun habe ich noch Resturlaub den ich gerne vor den 6 Wochen vor der Entbindung nehmen möchte. Doch leider kann mir in meiner Firma kein Zuständiger sagen wie man den berechnet bzw. beantragen soll. Zur Klärung: Ich ...

von LittleJune 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und neuen Job annehmen?

Hallo ;) Ich hoffe um Hilfe. Ich bin zur Zeit arbeitslos und in der 11 ssw. Ich habe von meinen Frauenarzt ab dem 06.06.2017 ein Beschäftigungsverbot bekommen. Jetzt habe ich ein gutes Job Angebot bekommen wo ich nächste Woche den Vertrag unterschreiben könnte und am ...

von svenja1294 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.