Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich sollte am 28.01 meine Periode bekommen die nicht kam und am 29.01 habe ich ein Test gemacht der war sofort dick positiv kann es sein oder v...

Sedeffzu

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


TSH nach Stimulation

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich hatte am 03.01 vor meiner IVF Behandlung einen TSH von 0,92 bei Lthyroxin 63 (Schilddrüsenunterfunktion) nun hatte ich am Freitag meine...

alina.le

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


TSH - Stimulation IVF

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich hatte Anfang Januar vor meiner IVF Behandlung einen TSH von 1,37 bei Lthyroxin 63 (Schilddrüsenunterfunktion) nun hatte ich am Freit...

alina.le

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo, wir versuchen seit über einem Jahr nun das zweite mal schwanger zu werden, leider vergeblich. Mein Hormonhaushalt/Schilddrüse und Eisenwert...

Jessy1391

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Downregulation Adenomyose

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Ich habe kürzlich, nachdem ich einige Embryonen gesammelt habe, durch Dr. Campo zufällig im MRT eine Adenomyose diagnostiziert bekomme...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, heute ist mein blastotransfer geplant. Mein Sohn (3) fiebert seit Donnerstag, gestern ging es hoch auf 40 Grad, so d...

Evelina86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


PCOS - Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Hr. Dr. Grewe,  ich bin 29 Jahre alt und habe im Juni 2022 meinen Sohn zur Welt gebracht. In der Zeit kurz nach der Geburt wurde ein...

Ayla0406

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Vorbeugend AB

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen,   herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine vorherige Anfrage bezüglich des Hysterosalpingogramms (HSG) mit Kontrastmit...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo-Zyklus, Transferzeitpunkt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen,  ich befinde mich im natürlichen Kryo-Zyklus. Ich war an ZT 9 zum Ultraschall, ein Follikel von 14 mm war vorhanden, es wurde Blut a...

LenjaZ

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch, mögliche Gelbkörperschwäche?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Dr. Emig, mein Mann und ich haben leider einen unterfüllten Kinderwunsch. Ich habe seit sehr lange Zeit immer sehr frühzeitige Blutung i...

eo1992

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Test nach 10 Tagen Insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Doktor,  ich hatte vor 10 Tagen meine erste Insemination und ein Tag vor der Insemination solle ich mich mit einer Ovitrelle Spritze, spritzen...

Lena-1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich bin aktuell 5+2 nach IVF und hatte heute abend einige Stunden schmerzen im unterleib und bin ins Krankenhaus gefahren. Do...

Ju.li

0 Antworten


Follikelpersistenz

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Habe leider nach meinem Abort Dauerblutung. Bin aktuell ZT 16 und laut US habe ich eine Follikelpersistenz von 1,...

Catsara

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermien Fieber

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, wirkt sich 1 Tag Fieber > 38C beim Mann immer auf die Spermien aus oder nur in manchen Fällen? Viele Grüße Lisa

Lisa98765

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron richtig einnehmen

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau dr. Finger  ich habe einen dünne gebärmutterschleimhaut und mein Eisprung Laut Ultraschall ist sehr bald.  nir wurde progeston verschr...

Sonnenstern24

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


3 Fehlgeburten, v.a. Uterus septus / Uterus Bicornis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte bislang drei Fehlgeburten (12 SSW - Blasenmole, 5 SSW - natürlicher Abgang, 9 SSW - Missed Abortion, Herz sch...

Mom2Bee

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


HCG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir durften nach 1,5 Jahre kinderwunsch endlich nochmal positiv testen. Jetzt hätte ich gerne eine Einschätzung zur Steigerun...

Ju.li

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Verdachtsdiagnose Adenomyose

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Kurz zu mir: 33 Jahre, Kinderwunsch seit 01/22. In ÜZ 15 spontane Schwangerschaft, leider MA nach Herzschlag im Juli 23 in rechnerisch ...

Malea90

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Transfer trotz niedriger gbsh

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, da ich so dringend eine Antwort benötige, frage ich ausnahmsweise Sie noch einmal, obwohl ich diese Frage schon Herr...

Tilla

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Transfer trotz niedriger gbsh

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 37 und aufgrund der Unfruchtbarkeit meines Mannes befinden wir uns in Kinderwunsch Behandlung. (Seit ...

Tilla

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet