Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Drei tage nach eisprung ziehen im unterleib

Hallo, ich habe seit drei tage nach eisprung ziehen im unterleib ist es noch zu früh für eine schwangerschaftanzeichen?

Seribane

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frischluft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war heute mit meinem 6. Wochen alten Baby bei Temperaturen um 0 Celsius etwa 3 Stunden an der frischen Luft. Er hat die ...

evfa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Scharmbreich

Hallo Frau Höfel, erst einmal vielen lieben Dank für all ihre tollen und regelmäßigen Antworten. Ich habe seid Samstag Abend schmerzen direkt i...

Stephie und Knirpsi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hängender Bauch wie weg bekommen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun 38 Jahre alt und mit dem 2. Kind in der 8 Wochen schwanger. In meiner ersten SS bin ich mir Normalgewicht gest...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ursache für Brustverhärtung?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit gestern eine größere verhärtete Stelle in meiner rechten Brust (ca. 5-6cm Durchmesser, fast die ganze Innenseite Ri...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten 20 Monate

Guten Morgen Frau Höfel. Meine Tochter ist nun 20 Monate alt und ihr Schlafverhalten ist die letzten Monate alles andere als schön. Ungefähr Anfan...

Jesmat

0 Antworten


Wunder Hintern über mehrere Wochen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und seit sie ca. 4 Wochen alt ist haben wir mit einem wunden Hinterteil zu tun. Am Anfang haben wir m...

Nadine_1509

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby lacht mich nicht mehr an

Hallo Ich weiss bisschen eine blöde Frage, doch es belastet mich schon bissl. Mein sohn nächste Woche 6 Monate alt lacht mich nicht mehr an. Alle...

Ardnaxela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5+1 leere Fruchthöhle

Hallo Muss man wenn am Anfang der 6 SSW die Fruchthöhle leer ist und der hcg Wert nicht steigt von einem Windei ausgehen ?

Chris2206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauer Stillen

Liebe Fr. Höfel ich weiß, zu diesem Thema gibt es so viele Meinungen, wie es Menschen gibt, aber was sagt bitte der aktuelle Stand der Wissenschaft d...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältet schädlich fürs ungeborene

Hallo, ich liege seit 2 Tagen flach.. Ich bin stark erkältet hab starken reizhusten.. meine Augen Tränen.. Hab Schnupfen und Halsschmerzen.. Ich fühle...

Zhara1807

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Irgendwas stimmt mit meine Harnröhre nicht

Hallo Frau Höfel , Ich habe am 31.1.2018 mein Sohn in der 27Ssw bekommen,ich mußte leider operiert werden am meinen After bis hin zu meine Vaginal Ber...

Sakura1983

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen wegen einer Plexuszyste

Hallo. Ich bin 20 Jahre alt und hatte am 09.02.18 bei meiner frauenärztin einen Termin. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Es wächst und gedeiht aber ...

mamii2018

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nesquick Snack Kakao

Hallo, ich bin in der 30. SSW und habe heute einen Nesquick Snack Kakao gegessen. Leider habe ich erst hinterher auf die Zutatenliste geschaut, da...

Jamkli1101

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wichtig

Hallo liebe Mama's, eine Frage an euch:  Ich habe 21 Monate gestillt und seit 3 Wochen aufgehört. Seit ein paar Tagen ist mir ständig übel, hatt...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Monaten habe ich jegliches Gefühl für meinen Mann verloren. Ich verspüre gar kein Bed...

Natabela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



23 ssw und immer das Bedürfnis es warm zu haben

Hallo. Ich habe eine Frage zum Saunagang. Ich bin eine begeisterte Saunagängerin und habe auch jetzt weiter das Gefühl das Wärme mir gut tut. Gehe nic...

PUSCHL0102

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Intervallfasten in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich möchte gerne das Intervallfasten ausprobieren. Dies bedeutet ja nur, 16 h am Tag nichts zu essen. Also stellt es für m...

Sanny99

2 Antworten


Mein baby schreit nach dem stillen

Mein sohn ist jetzt 4 monate alt.und seit ein paar tagen weint er nach dem stillen meistens abends und nachts ich lege ihn immer an da trinkt er und d...

Lenaundtoni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet