Frage: Schnuller - gerne auch an alle

Mausmuc81
Hallo, Und wie habe ich das mit dem Schnuller noch nicht so ganz verstanden. Meine kleine ist jetzt in der neunten Woche. Den Schnuller mag sie eigentlich nicht so gerne ich biete Ihnen hier immer mal wieder an wenn Sie zum Beispiel nuckelt wenn ich meine sie hat eigentlich noch keinen Hunger. Eins Mal klappt es und sie beruhigt sich mit dem Schnuller aber das ist eher selten. Meistens nuckelt sie dann am Schnuller herum aber schmeißt den immer wieder aus dem Mund raus. Mag mein Baby mag keinen Schnuller? Gehe viele Babys die dauernd einen Schnuller im Mund haben meine würde ihn nie dauerhaft im Mund behalten. Und wie erkennt ihr ob das Kind jetzt Hunger hat oder den Schnuller will? Manchmal will sie stündlich oder alle 2 Stunden essen und manchmal hat sie erst nach 4-5 Stunden Hunger ich kann das noch gar nicht so richtig einschätzen. Wenn ich Ihr dann aber mal die Flasche anbiete passiert es auf das sie schon noch mal ganz schön viel trinkt.

Martina Höfel
Liebe Mausmuc, achten Sie bitte auf Hungerzeichen. Das Kind sucht nach der Brust/Flasche, wenn Sie über seine Wange streichen. Und bei Hunger sind die Fäustchen fest geballt. Beim Trinken entspannen Sie dann. Bitte keinen Tee füttern. Das Kind darf Nahrung haben. Das der Schnuller immer wieder rausfliegt ist völlig normal. Die Natur hat IHr KInd auf Stillen eingestellt, d.h. Ihr KInd benötigt zum Saugen an der Brust den sogenannten ZUngenstossreflex (das Herausschnellen der Zunge beim Trinken). Wenn das KInd nicht gestillt wird, verliert sich dieser Reflex irgendwann und der Schnuller bleibt drin. Liebe GRüße Martina Höfel