Balea

Hallo Frau Bodman, welchen Schnuller würden Sie empfehlen? Klar ist dass man immer bei der kleinsten Größe bleiben soll aber welche Form und Anbieter? Vielen Dank vorab. Viele Grüße

Hallo liebe Balea, ich finde beim Thema Schnuller gibt es tatsächlich nicht den einen perfekten Schnuller für alle Babys 💛 Jedes Baby hat ein bisschen eigene Vorlieben. Grundsätzlich würde ich aber immer auf folgende Dinge achten: - möglichst kleine Größe - weiches Silikon - symmetrische/kiefergerechte Form - leichtes Gewicht - kein zu großes oder schweres Schild Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sehr beliebt und oft gut akzeptiert wird beispielsweise: - Philips Avent Ultra Soft Schnuller 0-6 (gerade die Version für Nighttime ist nachts sehr praktisch). https://amzn.to/4ntVo4D Erfahrungsgemäß kaufen viele Eltern fünf verschiedene Schnuller und das Baby nimmt am Ende genau einen 😄 andere Babys wechseln alles durch, denen ist das völlig egal. Deshalb würde ich am Anfang eher wenige einzelne Modelle testen statt direkt große Packs kaufen. Und eher möglichst lange bei der kleineren Größe bleiben, solange dein Baby damit gut zurechtkommt. Bei den Kieferorthopäden gehen die Meinung, ob Schnuller oder nicht und welcher, auch auseinandern. Sauger mit Kirschkernform sind eher ungeeignet für die Kieferentwicklung und ansonsten ist einfach wichtig, den Schnuller zum richten Zeitpunkt wieder abzugewöhnen. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman