Frage: Wehen in der 26 ssw

Mapalu
Hallo, ich habe mehrmals täglich das Gefühl Wehen zu haben , mein Bauch wird ganz hart, habe schmerzen und es zieht bis hin zum Oberschenkel. ( ich weiß wie wehen sich anfühlen, habe bereits 3 kinder) , Diesmal habe ich eine Risikoschwangerschaft wegen einer Konisation vor 2 Jahren. Ich habe diese "wehen" seid ca 1 Woche" habe auch manchmal das Gefühl das er Bald rausschlüpft. Druck nach unten , etc. ( war gestern beim FA , aber auf dem Wehenschreiber war nichts zu sehen , war ja nur 15 min. ) Habe in der Scheide so ein Gefühl als hätte ich Muskelkater , wissen sie was ich meine? Der FA sagte das unser Baby auch schon mit dem Kopf zimlich im Becken Liegt. Aber der mm ist noch zu, und der gebährmutterhals fast so lang wie nach der koni. Kann es trozdem sein das es zu einer Frühgeburt kommen kann ? wenn ich nun so viele anzeichen schon habe ? Liebe grüsse

Martina Höfel
Liebe Mapalu, die Wehen scheinen nichts am Muttermund zu machen. Häufig ist es so, dass nach 3 Schwangerschaften das Gewebe schon sehr nach gibt und sich deshalb ein Fremdkörpergefühl in der Scheide bildet. Eine weitere Möglichkeit ist eine Beanspruchung der Bandaufhängung des Uterus. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Schamlippen und in der Scheide! Liebe Grüße Martina Höfel