Frage: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnend vorzeitige Wehen. Meine Tochter kam 16 Tage zu früh, sie war in Beckenendlage. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, 35 Stunden Wehen bis zum vollständig geöffneten Muttermund, 1 Stunde pressen und dann hat die Gebärmutter versagt, ein Kaiserschnitt musste her. Ich möchte dieses Mal erst um den ET herum entbinden. Zudem kommt, dass ich in der 17. SSW einmalig starke Wehen hatte. Seither ist alles in Ordnung. Jetzt, in der 30. SSW habe ich Übungswehen. Im Netz lese ich oft, dass sich die Maßnahmen auf die Wehen auswirken, mal während der Geburt, mal vor der Geburt. Dadurch bin ich sehr durcheinander. Ich möchte gerne das Gewebe vorbereiten ohne vorzeitige Wehen auszulösen. Welche der oben genannten geburtsvorbereitenden Maßnahmen kann ich bedenkenlos anwenden? Welche sprechen dagegen? Und haben sie sonstige Tipps für mich? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Antwort auf: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?
Liebe dinkyluke, keine der von Ihnen genannten Methoden löst selbständig Wehen aus. Die unterschiedlichen Dinge bereiten den Körper lediglich mehr oder weniger vor. Himbeerblättertee z.B. sorgt dafür, dass das Genitale gutdurchblutet ist und bei Wehentätigkeit die Wehen gute Voraussetzungen finden. Er macht aber keine Wehen. Haben Sie schon vorzeitige Wehen, können diese natürlich .... siehe oben.   Vielleicht sollten Sie nur das tun, Was Ihnen gut tut und nicht versuchen "alles was geht" zu kombinieren! Liebe Grüße Martina Höfel