Frage: Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden sind sie jedoch wieder weg gewesen... Seit dem hab ich einen Druck nach unten mein Bauch wird sehr oft hart und das gehn tut schon ziemlich weh... Das Baby ist auch schon sehr ruhig und bewegt sich nur mehr paar mal am Tag... Es ist meine dritte Schwangerschaft aber so kenne ich das nicht... Kann man Wehen haben die dann auf einmal wieder aufhören... Und kann man ca sagen wie lange es dauert bis die Geburt wirklich los geht...

Antwort auf: Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?
Liebe Jenny, bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz. Keine Sorge, diese Veränderung bleibt Ihnen nicht verborgen! Bleiben Sie entspannt! Ein Tipp wenn es los geht: nicht mehr zur Toilette gehen, denn eine volle Blase ist eine gute Wehenbremse! So schaffen Sie es dann noch in die Klinik! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel