Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Rückbildung doch nicht abgeschlossen?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und kam spontan zur Welt. Ich hatte einen Dammschnitt, der lange Probleme beim Heilen gemacht...

FrohNie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen 5 Wochen nach der Geburt

Hallo,ich habe vor 5 Wochen mein 4. Kind spontan zur Welt gebracht. Während der Geburt habe ich schon viel Blut verloren und hatte nach der Geburt auc...

NaSo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Qualitätsstandards für Nachsorgehebammen

Hallo, wo ist eigentlich geregelt, was Nachsorgehebammen genau machen müssen, wenn sie zum Hausbesuch kommen, also konkret, dass Sie das Baby wiegen ...

Issi123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sexverbot nach Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor drei Wochen unsere Tochter spontan entbunden. Hatte einen Dammriss 2 Grades sowie eine Ausschabung wegen Plaz...

Linda0703

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Laptop auf Bauch schädlich für Ungeborenes?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und las einen Artikel, in dem von der Verwendung von Wärmflaschen während der Schwangerschaft dringend abg...

Jule0418

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ein Baby zum einschlafen schreien?

Hallo Frau Höfel, seit der etwa 6. Lebenswoche meiner Tochter haben wir fast die ganze Zeit Probleme sie zum Einschlafen zu bekommen ohne dass sie ...

ZimtundZucker87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hund gefährlich wegen Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage zwecks Toxoplasmose: stimmt es, dass ich meinen Hund weggeben muss???? Eine Bekannte meinte, dass ein...

Silly 30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geht's los?

Hallo Frau Höfel, ich war am Sonntag wegen sehr starken Unterleibsschmerzen im Krankenhaus. Mir wurde mitgeteilt, dass der Cervix 2cm hat und sehr w...

AlexaT

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schnell schwanger nach Ausschabung Teil2

Guten Tag Fr. Höfel, und vielen Dank für ihre Antwort hier: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wie-schnell-schwanger-nach-Ausschabung_176040.htm ...

Felica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Das leidige Thema Schlaf

Liebe Fr. Höfel, da ich Ihren Rat hier sehr schätze, wende ich mich wieder an Sie. Unser Problem besteht schon sehr lange und wir wissen einfach nic...

ZwergEddy_2705

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie soll ich meine Werte definieren

Guten Tag, ich bin in der 30 ssw und wurde nun das dritte mal auf toxoplasmose getestet. Allerdings sagte mein Arzt das laut der Laborergebnisse kein ...

-schnulli090

1 Antwort


Übungswehen mit Atemnot

Liebe Frau Höfel, ab morgen befinde ich mich in der 33. SSW und seit einigen Tagen habe ich mehrmals (etwa 20x pro Tag) einen harten Bauch mit Druc...

excellence2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


25 ssw oft Übelkeit

Guten Tag, ich bin in der 25 ssw und habe seid einer Woche jeden tag plötzlich auftretende Übelkeit, ohne Erbrechen allerdings bin ich meistens kurz d...

Nida91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rote stelle am Hals was hilft

Hab heute gesehen das mein kleiner ne ziemlich rote stelle am Hals hat. Was kann ich dagegen machen?

Mama2511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Erfahrung mit Polydaktylie

Liebe Frau Höfel, beim Ersttrimesterscreening gestern in der 14. SSW wurde bei meinem Baby eine postaxiale Polydaktylie diagnostiziert. Der restlic...

Deele_B.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Moin, .. Ich bin aktuell in der 18ten ssw. Bald 19. Muss schon Tabletten nehmen, damit sich bald das Essverhalten ändert. Kann nur noch aufm Rü...

Girl0311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitter Lemon

Guten Abend, ich bin in der zehnten Ssw. Mir ist die ganze Zeit über schlecht und ich habe den Tipp bekommen, bitter lemon zu trinken. Ich habe dann a...

alexandra123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet