Frage: Baby sehr unruhig

Natascha 1981
Waren gestern fast den ganzen Tag draussen da es ja sehr schön war. Unsere Tochter 7 Wochen natürlich nur im Schatten mit Body und Stoffwindel über den Beinen. Die ganze Nacht war sie jetzt sehr unruhig (viel schlimmer als sonst.) Kann es sein das ihr die Momentane Hitze nicht gut tut. Noxh mal kurt eine Frage zur Ernährung, sie ist noch immer nach füttern sehr unruhig und wirkt wie wenn sie nicht satt wird, trinkt jedoch nur höchstens 130ml (biete ihr immer 180ml an), füttern Aptamil pre, kann das an der Ernährung liegen, sie hat auch ganz schlimme Blähungen (evtl. Auch vom Aptamil?). Bäuerchen lassen wir sie während trinken machen, aufrecht füttern tun wir auch, wir haben von mam das Anti Kolik System. Lg Natascha

Martina Höfel
Liebe Natascha, den Fencheltee haben Sie dann hoffentlich wieder weggelassen. Schauen Sie Ihrem Kind einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokati-Teppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Stimmt die Größe des Saugerlochs? Es sollte 1 Tropfen pro Sekunde aus der umgedrehten Flasche tropfen. Bekommt das Kind Zymafluor? Manchmal ist dieses Präparat der Verursacher des Übels. Und natürlich der unreife Darm. Liebe Grüße Martina Höfel