Frage: stuhlgang nach jedem stillen

Lynnmam
Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist drei Monate alt. Ich stille sie voll. Bisher hat sie immer so einmal am Tag Stuhlgang gehabt. Aber seit einer Woche macht sie wirklich nach jedem mal stillen in die Windel. Sonst ist sie aber fit. Mache mir nur langsam Sorgen da es jetzt seit über einer Woche so geht. Es richt nicht ist aber manchmal etwas grünlich. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub. Kann das Durchfall sein? Sie trinkt ganz normal alle zwei bis drei Stunden.

Martina Höfel
Liebe Lynmam, nein, das hört sich nicht nach Durchfall an. Da Sie bei der Wärme häufiger trinkt, kommt das Vorder- Hintermilch-Gleichgewicht etwas durcheinander – das macht den grünen Stuhl. Solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft oder selten das Baby nach den ersten vier bis sechs Wochen die Windel voll hat. An der Luft verfärbt sich der Stuhl sehr oft richtig grün oder nimmt andere Färbungen an. Liebe Grüße Martina Höfel