Frage: Himbeerblättertee

LöwenBaby2014
Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 37.ssw und weiss nicht genau ob ich mit dem Tee anfangen soll weil ich eigendlich schon möchte das mein Baby bis nahe genug am ET (01.08) drin bleibt.... da Sie mit Gewicht an der untersten Grenze liegt. Bringt der Tee denn überhaupt wirklich was? oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich... ich hab eden Tee in meiner ersten schwangerschaft getrunken ud kann nicht wirkich sagen ob der was gebracht hat, meine Tochter kam am ET und ich lag 8 Stunden im Kreißsaal. Ich glaube meine FÄ meinte ich sollt eden nicht vor der 38.woche trinken... wenn ich soweit noch komme bewirkt der in der kurzen Zeit denn überhaupt was?? Mit freundlichen Grüßen Jenny PS Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe LöwenBaby, Himbeerblättertee macht selber keine Wehen. Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens auf. Er hat auf die glatte Darmmuskulatur eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine Wehen fördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Es ist okay, wenn Sie ihn erst nach der vollendeten 38. SSW oder gar nicht trinken. Liebe Grüße Martina Höfel