Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kein Verständnis für eigene Zeit

Hallo Fr. Höfel Ich schäme mich sehr für diese Zeilen, aber es ist für mich sehr wichtig! Ich bin Altenpflegerin in Elternzeit und hab 2 Kinder ...

Gruphy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung oder PMS?

Hallo. mein name ist katharina und ich bin 26 jahre alt. ich habe seit der geburt meines sohnes 2012 die 3 monatsspritze genommen. hatte ab und zu mal...

zockermama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby direkt nach der Geburt und jetzt

Hallo, ist es normal, dass sich Segelohren erst "richten", also direkt nach der Geburt noch anliegen? fG

LisaHamann

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Monatsblutung

Seit der Geburt meiner beiden Kinder habe ich einen sehr kurzen Zyklus von ca 21 Tagen. Die zweite Geburt war im Oktober letzten Jahres. Die Blutungen...

Hafe2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang bei Fläschchen Fütterung?

Sehr geehrte Frau Höfel. Mein Sohn kam am 17.02. auf die Welt. Leider habe ich viel zu wenig Milch und muss bereits seit dem dritten Tag zu füttern...

Bianca Hammer

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst

Ich habe totale Angst vor einer fehlgeburt ich bin jetzt in der 20 Woche und habe gelblichen schleimigen ausfluss.. geruchlos. Kann etwas mit den kind...

Zhara1807

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo, Ich hätte eine frage und zwar könnten sie mir sagen was das bedeutet steht HORMONE Beta-HCG. 7112.00 * mlU/ml Ergebnis Kontrolliert nur ...

Kitty1996

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress mit dem Chef

Hallo, ich bin jetzt in der 14.ssw, und bin 37 Jahre. Es ist meine 5.SS und wird hoffentlich mein 3.Kind. Hatte leider vor meinen 2 Kindern schon 2...

Bijoumaus

1 Antwort


Fieber frische Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin frisch schwanger (4+3)und habe seit zwei Tagen wohl die Grippe mit allem drum und dran. Kann das (v.a. allem das Fieber: b...

Leuchtelicht

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Muttermund?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Frauenarzt ist immer sehr im Stress und deshalb ist er nicht näher drauf eingegangen. Ich bin nun 38+2. Baby ...

Lissy2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


5+1 ssw garucht

Guten Tag! Ich habe heute erfahren dass ich schwanger bin. 5+1 ssw. Ich habe bis jetzt täglich 5-8 Zigaretten geraucht . Ab jetzt werde ich keine meh...

Diana27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hpv

Liebe Frau Höfel! Ich habe im Juli 2017 einen Sohn spontan geboren! Nach der Geburt ( etwa im Oktober) stellte ich zwei braune Erhebungen auf meinen...

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen, wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe Schmerzen in den Innenseite,relativ weit oben, in den Obe...

Ins

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnten es Senkwehen sein?

Hallo ich hätte da mal eine Frage und zwar ich habe seit vorhin so ein Leicht unangenehmes Ziehen über meinem Bauchnabel.Es kam nach den Kindsbewegung...

Jasmin Borchert

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was bedeutet dieser befund?

Hallo, Ich bin mir gerade etwas unsicher. Ich habe meine 3. Ss. Bin jetzt in 34+4 ssw. Heute war ich bei der frauenärztin und fand im mutterpass dies...

Giftzwergin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassergeburt möglich trotz Oligohydramnion?

Hallo, bin momentan 40+0 und die Frauenärztin hat heute festegestellt, dass das Fruchtwasser sich in der unteren Norm befinde. Grund ist höchstwahr...

Ravaan

0 Antworten


Was kann ich noch tun!

Hallo, Ich habe am 19.12.17 mein 1 Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit 2Wochen habe ich vermehrt Rückenschmerzen und immer noch Beschwerden...

Blaue Libelle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regelblutung 6 1/2 Wochen nach Geburt?

Hallo, ich habe vor 6 1/2 Wochen auf natürlichem Wege entbunden und der Wochenfluss war nach 3 1/2 Wochen vorbei. Ich stille von Anfang an voll. ...

NyessThorin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleiner Zuckertest auffällig

Ich hatte vor ein paar Tagen den kleinen Zuckertest als ich in der Praxis anrief wurde mir schnell und panisch erklärt das der Wert viel zu hoch wä...

Whistler

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nebenwirkung Impfung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wurde letzte Woche im Rahmen der U4 geimpft (5-fach Impfung, kein HepB, keine Pneumokokken). Eigentlich hat er die Imp...

Otiwa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet