Frage: Ist das mit 8 1/2 Monaten noch bedenklich ?

Guten Tag liebe Fr. Höfel, ich hätte da eine kurze Frage. Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und momentan nicht zu stoppen:-) auch heute wieder war er nur am zappeln und ich hatte ihn irgendwie nicht so gut gehalten und auf einmal schleudert er seinen Kopf nach hinten, also er ist wirklich richtig nach hinten geschleudert und auf der Matratze aufgekommen. Ist dieses Schleudern in diesem Alter bedenklich ? Herzlichen Dank und LG MaDa

von MaDa am 25.06.2014, 16:15

Antwort auf: Ist das mit 8 1/2 Monaten noch bedenklich ?

Liebe MaDa, solange er nicht auf eine harte Kante, sondern nur auf die Matratze "schlägt", passiert nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2014

Antwort auf: Ist das mit 8 1/2 Monaten noch bedenklich ?

Nein, das ist normal, hat meine auch gemacht, das ist Vorläufer des Verhaltens in der Selbstfindungsphase, der eigene Wille erwacht. Alles was man machen kann, ist darauf gefasst sein und höllisch aufpassen, dass sich die Kinder nicht wehtun. Solange es den Kopf auf die Matratze schmeisst ist es ja nicht so schlimm, aber achte drauf, dass es nicht von deinem Arm fällt oder sich auf den harten Boden wirft.

von fantasina am 28.06.2014, 12:23