Frage: Ich möchte abstillen / Brustnuckeln

MaDa
Liebe Frau Höfel, leider doch noch eine Frage. Mein Mann und ich haben momentan etwas Eheprobleme, was sich auf das nuckeln unseres Sohnes bezieht. Wir haben keinen Geschlechtsverkehr, weil er es einfach nicht sehr attraktiv finden, das der Kleine dauernd an meiner Brust hängt. Das Problem, er schläft auch nur an der Brust ein. D.h. ich möchte abstillen und das nuckeln an der Brust ersetzen. Was kann ich nur tun - ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich hatten sogar über Trennung geredet, wenn sich die Situation nicht bessert. Ich möchte meinen Sohn aber auf keinen Fall schreien lassen, das er alleine einschläft. Gibt es denn gar keinen anderen Tipp:-((( Ich hoffe, sie haben evtl. noch eine gute Idee. Herzlichen Dank und LG

Martina Höfel
Liebe MaDa, ganz ehrlich? Wenn das Nuckeln Ihres Sohnes (welches nicht übermäßig ist!) der Grund für eine Ehekrise oder gar Trennung ist, was soll dann passieren, wenn Sie wirklich Probleme haben? Die Enttäuschung über den Jungen sollte sich in Grenzen halten, da der Mann mit seinem Geschlechtschromosom das Geschlecht bestimmt! Vielleicht ist eine besser ausgeruhte Ehefrau attrakriver - dazu müßte Ihr Mann aber im Haus mit anfassen! Sie können versuchen Ihrem Sohn einen Schnuller anzubieten. Bitte probieren, wenn Ihr Sohn ausgeruht ist. Dann kann er in Stresssituationen etwas damit anfangen. Ihre Eheprobleme wird das aber nicht lösen, denn mit denen hat Ihr Sohn nichts zu tun! Liebe GRüße Martina Höfel