Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stelle ich mich an?

Immer wieder gibt es Disskussionen. Mein Sohn 9 Monate wird noch teilweise gestillt, momentan mehr aufgrund eines Schubes. Er nimmt keinen Sch...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

Hallo. Ich war gestern abend baden, hab auch meine Brustwarzen dick mit Brustwarzen salbe eingeschmiert, beim baden ist auch kein Wasser an die Brust...

Sandta92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spontangeburt zu risikoreich?

Hallo, ich bin in der 34 SSW und habe eine tiefsitzende Plazenta, die etwa 2-3 cm vom Muttermund entfernt ist, laut Ärztin. Sie meint, ich soll ein...

lottekarotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nahrungsergänzung

hallo, welche nahrungsergänzungsmittel sollte man nach der entbindung zu sich nehmen? jod, folsäure, eisen, magnesium? welche mittel, öle usw...

verena1982

0 Antworten


39+3 Mehrere Stunden am Stück harten Bauch ohne Schmerzen

Liebe Frau Höfel, bin in der 40 SSW mit Insulinpflichtige SS- Diabet. und hab seit gestern mehrere Stunden am Stück harten Bauch, ca alle 3-4 min. ...

musikant

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ist das schlimm?

Hallo, eben kam meine fünfeinhalb Monate alte Tochter von meinen Schwiegereltern zurück. Ich habe eh schon immer ein komisches Gefühl wenn die Kleine...

sabbel87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das schlimm?

Hallo, eben kam meine fünfeinhalb Monate alte Tochter von meinen Schwiegereltern zurück. Ich habe eh schon immer ein komisches Gefühl wenn die Kleine...

sabbel87

1 Antwort


Muskatnussöl in der Duftlampe

Hallo! Ich würde gerne als Aromatheraphie für mich in einer Duftampe (u.a.) Muskatnussöl verwenden. Nun habe ich gelesen, dass man dies in der Schw...

greenmarble1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


brennen beim wochenfluss

Hallo hab vor zwei Wochen per kaiserschnitt mein Kind zur Welt gebracht. Wochenfluss läuft seit gestern hab ich aber ein brennen beim Wasser lassen wa...

kleines21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort zu "Ist das Gewicht normal"

Hallo, ich habe sie vorgestern wegen dem Gewicht gefragt. Sie fragten dann nach der Nahrung. Habe die Antwort zur Frage geschrieben und hier noch ei...

marie271

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung?

Hallo, ich stille meine Tochter ( 5 Monate alt ) voll und vor ein paar Tagen war sie sehr schlecht drauf und quengelig - dann hat es sich zugespitzt...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Anfangs hat mir meine Hebamme gesagt, dass die Kleinen ihre Wä...

LeLa258

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sinupret extract

Hallo Frau Höfel, ich bin stark erkältet. Ich stille voll, der Arzt verschrieb mir Sinupret extract , Bromelain und Soledum (ist mir eigentlich auc...

Mari12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


periode stillen

ich stille voll, nach 4 Monate hatte ich erste Periode, aber nur braun bis 4 tage, keine Blut, keine Bauchschmerzen. jetzt schon Periode vorbei. Ich ...

tony75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange ist der Speichel nach Herpes ansteckend?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgende Frage zum Thema Herpes. Wie lange ist nach einem Herpes labialis an der Oberlippe der Speichel noch anst...

Alanis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Leiste

Liebe Fr Höfel! Bin in der 20 Ssw und eher zierlich gebaut. Jetzt habe ich regelmäßig ein ziehen in der Leistengegend ins schambein , meist bei Bew...

Chrissi38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31. SSW und hatte vor ein paar Tagen einen Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Baby ist jetzt 40 cm groß und wi...

Mami06-14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich nur tun?

hallo frau martina höfer...heute war ich beim doppler wo festgestellt wurde das mein kind 50 cm und 3000gramm hat...bin nun in der 35+1ssw...laut ober...

cieslinski66

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kasperle

Liebe frau höfel Vielen lieben Dank für Ihre guten Tipps immer;) heute wende ich mich an sie wegen meiner Tochter... Sie ist zwei Jahre alt und drei ...

Kikiline1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet