Frage: Bekomme die Kriese....HILFE

Hallo, ich bin es mal wieder!!! Leider habe ich gestern wieder Läuse entdeckt...ich bin echt am verzweifeln. Hatte mir vor 2 Wochen auch Goldgeist drauf gemacht....habe wirklich alles hier zu Hause aufgeräumt, weggepackt etc. weiss nicht mehr weiter. Bin Erzieherin....wer weiss vielleicht habe ich sie mir da wieder eingefangen. Nun zu meiner eigentlichen Frage....kann ich nochmal Goldgeist benutzen??? Und dieses dann wiederholen nach ein paar Tagen??? Mache mir schon sehr große Sorgen um meinem Wurm....bin jetzt in der 10 Woche....das es ihm irgendwie schaden könnte....! HILFE Lieben Dank Romina

Martina Höfel
Liebe Romina, vielleicht ist es Zeit im Kindergarten mal nach dem "Läuserich" zu forschen! Goldgeist ist auch bei wiederholter Anwendung okay! Siehe Posting vom 5.3.07 Pyrethroide (z.B. in Goldgeist forte)kommen als Inhaltsstoff in verschiedenen Chrysanthemenarten vor. Permethrin ist ein synthetisches Pyrethroid, das in der Landwirtschaft und Veterinärmedizin seit langem zur Kontrolle von Ektoparasiten erfolgreich angewandt wird. Seit 1980 werden topische Permethrin-Präparate zur Behandlung von Krätze und Kopfläusen eingesetzt. Sie erwiesen sich bei bestimmungsgemäßem Gebrauch als zuverlässig wirksam und frei von toxischen Nebenwirkungen, selten wurden allergische Reaktionen beschrieben. Daher wird Permethrin v.a. zur Behandlung in der frühkindlichen Phase, während Schwangerschaft und Stillzeit sowie für Patienten mit neurologischen Krankheiten und Lindanresistenzen empfohlen (Fölster-Holst et al 2000). Bei topischer Anwendung am Menschen ließ sich nur eine geringe Resorption von max. 2% feststellen (Meinking 1996). Liebe Grüße Martina Höfel