Frage: Ab wann ins Krankenhaus???

Hallo, ich würd gern mal wissen ab wann ich mich auf den Weg ins Krankenhaus machen muss?? Ich bin nun 35+1 und am WE hatte ich starke Senkwehen, unser Zwerg ist ganz unten mit seinem Kopf und mein Zervix ist fast ganz verstrichen, aber MuMu ist noch zu!! Aber ich habe recht starke Wehen, die echt tierisch schmerzen und nach unten und auf den Darm drücken. Kann dann nichtmal mehr laufen. Dauert es denn nun wohl noch lange?? LG Yvonne

Martina Höfel
Liebe Yvonne, der Befund ist okay - leider sagt er gar nichts darüber, wann es losgeht. Sie können mit diesem Befund durchaus noch über Termin gehen! In die Klinik sollten Sie dann fahren, wenn die Wehen in regelmäßigen Abständen (man spricht von 6 Wehen pro Stunde) kommen oder die Fruchtblase gesprungen ist. Ich sage immer: wenn die Frau sich zuhause nicht mehr wohl fühlt, dann sollte sie die Klinik aufsuchen. Egal, ob die Wehen alle 20 Min. kommen oder schon alle 5 Minuten. Bei Fehlalarm gehen Sie einfach wieder nach Hause! Vielleicht hilft Ihnen die tiefe Knie-Ellenbogen-Lage (auf Unterarme und Knie gehen, Beine körperweit auseinander stellen, kein Hohlkreuz machen und den Kopf auf die Hände legen). Liebe Grüße Martina Höfel