Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:




re listerien

Liebe Frau Höfel! Die Frage war ob ich mich über das Thermometer wenn dort listerien dran wären z.b. durch Papier der Küchenrolle anstecken könnte. Od...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu blutzuckerwerten

Liebe Frau Höfel, Ich war am Dienstag beim zuckerbelastungstest beim diabetologen. Heraus kam ss Diabetes, meine Werte waren nüchtern 97, 1 Stunde ...

Miss_Sunshine 87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten bei Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das be...

Cindy1805

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magen- und Darmprobleme

Hallo Frau Höfel, seit meiner SS leide ich wiederholt an Darmproblemen. Sprich, ich bekomme Bauchweh und muss dann auch zur Toilette mit dünnem St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


infektion

Hallo Fr. Höfel, Ich habe nun zum zweiten mal hintereinander kadefungin kombi 6 nehmen müssen, bin in der 11.ssw und ärgere mich seit wochen mit eine...

benida

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen fehlen!

Hallo ich bin nun in der 7 woche am mo ha ich meinen ersten ultraschall...jedoch seit sonntag hab ich kein ziehen mehr im unterleib leider hab ich es ...

lady0702

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Einleitung vermeiden

Liebe Frau Höfel, ich bin heute 39. SSW. Ich habe regelmäßig harten Bauch mit Ziehen nach unten, das Baby ist im Becken, aber die "Wehen" sind bislang...

Nicky0280

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

Hätte man denn nach einer solchen ansteckung auch symptome? Bin in der 38. Ssw und habe Angst das es sich durch Körperflüssigkeiten bei der Geburt auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien

Hallo Frau Höfel ich habe eine aussergewöhnliche Frage. Kann man sich über ein Fieberthermometer womit man im po misst und wenn es neu ist mit Listeri...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


nachtrag brei und milch

danke für ihre gestrige antwort. jedoch habe ich bei der frühflasche das gleiche gemeint wie bei der anderen flasche. er trinkt diese teilweise nicht ...

Owen27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby stillen

mein kleiner Sohn ist nun 1 Woche alt und hängt mir wirklich fast 24 Std an der Brust. Er trinkt auch manchmal nur 3 Schlucke und schläft dann ein. We...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenenakne kehrt zurueck?

Hallo Frau Hoefel, meine Kleine hatte direkt nach der Geburt stark Neugeborenenakne die sich stuendlich veraendert hat und nach drei Tagen im Prinz...

Koala2206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wad kann man noch tun?

Hallo.ich hatte ihnen schon mal einige Fragen zum schlechten schlafen meines Sohnes gestellt als letzten rat sagten sie wir sollen im Bett Begrenzunge...

Fantasiamia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser oder Urin

Ich bin in SSW24. Heute musste ich kurz husten auf einmal kam ein Schwall von ezwas Feuchtem. Ich kann nicht einschätzen was es war. Urin oder FW. Mus...

Maitat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unterleibschmerzen 8 Tage nach Grburt

Hallo, Habe vor 8 Tagen mein erstes Kind zur Welt gebracht...die Geburt verlief traumhaft.Am ersten Tag war der Wochenfluss relativ stark ab dem drit...

line291

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblut und sehr starke Unterleib schmerzen in 12 ssw ?

Halllo. Ich bin in der 12 ssw und habe seit eine Woche sehr starke Unterleib und Bauchschmerzen. Am ersten Tag hatte ich ganz leichte Schmierblutungen...

Tree

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich die Wehen fördern?

Hallo Frau Höfel, So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 4 Tage überm Termin und seit 3 Tagen habe ich Wehen. Sie fingen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neue Kleidung für Neugeborene wie waschen?

Hallo, Ich habe so einige Sachen für unseren Kleinen neu gekauft, anderes am Basar. Wie ist es an Besten zu waschen? Meine Wäsche wird immer mit Vol...

Galaxy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet